Aus für die Tabakwerbung quasi besiegelt

Zeitgeschehen ist der Bereich in dem es um die Themen des Tages geht. Dies können große, wie auch kleine Neuigkeiten des Alltages sein.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Aus für die Tabakwerbung quasi besiegelt

Beitrag: # 6326Beitrag tyu »

Das Tabakwerbeverbot der Europäischen Union wird nach jahrelanger Verzögerung nun wohl auch in Deutschland umgesetzt. Bundesverbraucherminister Horst Seehofer sagte, ein entsprechendes Gesetz solle schnell auf den parlamentarischen Weg gebracht werden.

Allerdings soll in das Gesetz eine Klausel eingefügt werden, die gewährleistet, dass durch die Umsetzung des EU-Rechts der Ausgang eines Gerichtsverfahrens vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) nicht berührt wird.
Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html

Auf Tagesschau.de gibts ne kleine Umfrage dazu:
Deutschland weigert sich bislang, das Tabakwerbeverbot der EU umzusetzen. Was denken Sie: Sorgt ein Werbeverbot für Tabakwaren dafür, dass weniger Menschen rauchen?
Wer auch dazu Abstimmen will kann dies hier tun:
http://service.tagesschau.de/poll/poll_ ... id=5619816


Also ich selber glaube nicht das durch ein Tabakwerbeverbot in Deutschland weniger geraucht wird.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“