Fehlerhafte/Unzureichende SI-Daten

Hier kommt alles über sämtliche digitale Hardware und neueste technische Errungenschaften hinein. Natürlich kann auch über Technik aller Art und Geräte verschiedener Hersteller diskutiert werden. (Bsp: Notebooks, DVD Rekorder, Satelliten-Receiver, CI-Module, Hifi-Anlagen...)
Antworten
TVfan91
Dauergast
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2011, 12:41

Fehlerhafte/Unzureichende SI-Daten

Beitrag: # 49753Beitrag TVfan91 »

Es geht um die oft fehlerhaften SI-Daten der Sender, bei mir um die über DVB-S:

Meine Mail an Panasonic:

---------------

Hallo,

es geht um folgendes zentrales Problem mit den SI-Daten:

Sie kennzeichnen die Programm-Typen bei all ihren Geräten wie u.a. der EW5-Reihe nicht korrekt wie u.a. über DVB-S.

Als Beispielt die Sendung Mitten im Leben die werktags von 14 bis 15 Uhr auf RTL läuft. Als Programm-Typ wird Film ausgegeben obwohl der Sender definitiv die SI-Daten zu dieser Sendung korrekt mitsendet, wie sie unten in der Antwort-Mail lesen können. Ich frage mich, warum sie dann in den Geräten die Programm-Typen nicht korrekt anzeigen lassen. Ich tippe darauf, dass sie nicht genug Programm-Typen im System haben um die Daten korrekt auszulesen.. Z.B. vermisse ich Doku, Doku-Soap, Serie etc.

Bitte um Klärung, am besten zusammen mit den deutschen Sendern.

Mit freundlichen Grüßen
...

----------------

Antwort-Mail von RTL:

Hallo,

vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.

Auch Ihr Panasonic-TV benutzt nicht unsere Daten - hier unsere Daten zur gerade laufenden Sendung - direkt kopiert aus unserem Presseportal, über das die offiziellen RTL-SI-Daten kommuniziert werden:

06.06.12, 14:00 Mitten im Leben!

Doku-Soap, Deutschland 2012 Außergewöhnliche Geschichten des Alltags: Von mutigen ersten Schritten in eine bessere Zukunft über aufreibende Familienkonflikte bis hin zu berührenden Auseinandersetzungen mit harten Schicksalsschlägen.

Wir können Ihnen nicht sagen, woher Ihr TV seine Daten bezieht - jedoch nicht von uns.

Und noch eines: RTL ist Deutschlands führender Privatsender und einer der größen Fernsehsender Europas. Sie können uns schon zutrauen, das wir wissen, was wir senden und wie wir dies klassifizieren. Ihr Misstrauen in unsere Fähigkeiten erstaunt uns doch etwas.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Zuschauerservice
RTL Television GmbH
D- 50570 Köln

Was sagt ihr dazu, wer ist Schuld und woran liegen die Probleme zwischen Hersteller und Sender?
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte/Unzureichende SI-Daten

Beitrag: # 49755Beitrag hendrik »

was bitte hat das mit astra-news zu tun?...
das ist nicht der erste beitrag von dir,den ich verschiebe...
bitte demnächst vor dem schreiben den entsprechenden bereich wählen...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
TVfan91
Dauergast
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2011, 12:41

Re: Fehlerhafte/Unzureichende SI-Daten

Beitrag: # 49760Beitrag TVfan91 »

Sorry, aber eure Bereiche sind mir nicht so klar, die Überschriften bin ich aus anderen Foren anders gewöhnt ;-)
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte/Unzureichende SI-Daten

Beitrag: # 49768Beitrag hendrik »

in die einzelnen sat-bereiche gehören nur news bezüglich auf-/abschaltungen oder diverse änderungen bei jeweiligen sendern...
ist ja kein beinbruch,wenn mal was verschoben werden muß,weil im falschen bereich gelandet...
muß zugeben,selbst ich bin ab und an am überlegen,wo ich was unterbringe...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Fehlerhafte/Unzureichende SI-Daten

Beitrag: # 49771Beitrag maadien »

Wobei es auch oft Überschneidungen gibt bei manchen Themen.
Die könnten in mehrere Bereiche passen, da von den Bereichen dann etwas in diesem Beitrag drin steckt...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
TVfan91
Dauergast
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2011, 12:41

Re: Fehlerhafte/Unzureichende SI-Daten

Beitrag: # 49772Beitrag TVfan91 »

Zurück zum Thema:

Ich frage mich, warum ich so wenige Genres bei den TVs und Receivers überhaupt sehe, mir ist noch nie Serie, Soap oder sowas ähnliches aufgefallen. Bisher nur Film, Nachrichten, Wirtschaft und Politik und ein paar andere.

Es muss doch möglich sein diese Genres korrekt anzuzeigen, zumal man sie ja dauernd sieht und das stört einfach wenn die nicht stimmen. Wenn es nicht geht, dann sollen sie sie halt komplett löschen.

Was meint ihr?
Antworten

Zurück zu „MBO Technik“