Technisat

Hier kommt alles über sämtliche digitale Hardware und neueste technische Errungenschaften hinein. Natürlich kann auch über Technik aller Art und Geräte verschiedener Hersteller diskutiert werden. (Bsp: Notebooks, DVD Rekorder, Satelliten-Receiver, CI-Module, Hifi-Anlagen...)
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1307
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Technisat

Beitrag: # 8392Beitrag Master
27.07.2006, 14:51

Das Deutsche Technisat gehört zu den führenden Anbietern für Sat Technik in Europa. Mit dem DIGIT MF-4S, DIGIT S1/2 sowie DIGIT CIVA verfügen sie über mehrere Top-Receiver!
Der Schweizer auf abwegen.

wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17870Beitrag wettermaster
28.01.2007, 19:52

Die neue Software für den Technisat Digicorder S2 ist sau gut, jetzt gibt es SFI Plus, wie eine richtige Programmzeitschrift, sogar Screenshots von den Sendungen werden eingeblendet sowie die Originallogos.
Ferner kann man den PVR nun im Netzwerk betreiben und der von ADR bekannte Radiotext geht jetzt auch im DVB.-S Modus. Super Technisat, weiter so
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen

Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 38826
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17875Beitrag hendrik
28.01.2007, 20:38

ah!...hat dir mein tip doch geholfen... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...

Bild

wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17880Beitrag wettermaster
29.01.2007, 09:34

hat nix mit dem Digit CI zu tun, den Digicorder hab ich schon lange
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen

Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 38826
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17881Beitrag hendrik
29.01.2007, 12:32

der hinweis war ja bezüglich des Digicorder...
zur erinnerung guckst du hier...

http://www.medienboardonline.de/viewtopic.php?t=3535

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...

Bild

wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17890Beitrag wettermaster
29.01.2007, 15:24

ok stimmt, nur scheint die neue Software auch ein paar Macken zu haben, wenn ich eine Marke setzen will stürzt er ab... vielleicht ist nur die Platte zu voll...
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen

Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 38826
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17899Beitrag hendrik
29.01.2007, 19:03

hmm...schonmal bei technisat diesbezüglich angefragt?... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...

Bild

Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 38826
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17973Beitrag hendrik
01.02.2007, 16:50

Den Satellitendekoder MF4-S der Firma TechniSat digital GmbH hat die Unabhängige Landesanstalt für Rundfunk und neue Medien (ULR) jetzt mit dem ULR-Gütesiegel „easy to use!“ für dessen leichte Bedienbarkeit und Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet.

„Es freut mich, dass jetzt auch TechniSat, einer der führenden deutschen Dekoderhersteller, ein Gerät zur Prüfung vorgestellt hat und dieses mit dem ULR-Gütesiegel ausgezeichnet werden konnte. Seit Jahren öffnet TechniSat mit seinen Geräten den Blick in digitale Fernsehwelten, jetzt hat das Unternehmen auch die amtliche Bestätigung, dass es dabei auch die Nutzerfreundlichkeit fest im Blick hat,“ erklärte Gernot Schumann, Direktor der ULR, anlässlich der Siegelverleihung...

weiterlesen...
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=233 ... 09aab8f6d1

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...

Bild

Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 4965
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 21293Beitrag tyu
26.07.2007, 20:44

wettermaster hat geschrieben:Die neue Software für den Technisat Digicorder S2 ist sau gut, jetzt gibt es SFI Plus, wie eine richtige Programmzeitschrift, sogar Screenshots von den Sendungen werden eingeblendet sowie die Originallogos.
Ferner kann man den PVR nun im Netzwerk betreiben und der von ADR bekannte Radiotext geht jetzt auch im DVB.-S Modus. Super Technisat, weiter so
Ich bin mal gespannt wie gut das Gerät wiklich ist. Ich hab mir von ein paar Tagen einen Bestellt. Laut Versandbestätigung sollte er morgen oder übermorgen ankommen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!

Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 4965
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Technisat

Beitrag: # 25531Beitrag tyu
21.04.2008, 20:17

NDS-Videoguard für Technisat-Receiver
Der deutsche Hersteller Technisat will seine Receiver künftig mit "NDS Videoguard", dem neuen Verschlüsselungssystem der Pay-TV-Plattform Premiere, ausstatten.

Ein entsprechendes Kooperationsabkommen zwischen Technisat und der News-Corp.-Tochter NDS des Medienmoguls Rupert Murdoch sei bereits am vergangenen Freitag unterzeichnet worden, gab der Hersteller am Montag bekannt. Ziel sei es, "kurzfristig" Technisat-Receiver für Satellit und Kabel mit dem von NDS entwickelten Verschlüsselungssystem "NDS Videoguard" auszurüsten. Ein konkreter Zeithorizont wurde dabei nicht genannt.
...
Technisat kündigte weiterhin an, auch für bereits im Markt befindliche Modelle eine Nachrüstoption anzubieten.
...
Quelle / Komplette Meldung
http://satundkabel.magnus.de/artikel/mu ... ehrer.html
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!

Antworten

Zurück zu „MBO Technik“