Formel 1 auf BBC One

News zum britischen Fernsehen, Diskussionen zu deren Inhalten usw.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 32798Beitrag tyu »

Wer verschiedene Kameraperspektiven bei der Formel 1 sehen möchte ist nicht länger auf Premiere angewiesen. Ab dieser Saison bietet BBC one die völlig kostenlos über Satellit an. Auf den Stream Kanälen die sich auf 12441 V SR 27500 FEC 2/3 befinden gibt es zu jedem Rennen zusätzlich zum Supersignal welches in 16:9 gezeigt wird noch zusätzllich einen Onboard Kanal und einen Highlightkanal.

Meine Screenshots stammen von meiner Sky Box. Dort werden die Streams über die "Red-Button" Funktion der sky box aufgerufen und das ganze sieht dann so aus:

Bild Bild

Ein Premiere Abo nur wegen der F1 auf verschiedenen Kameraperspektiven erübrigt sich damit.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19676
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 32799Beitrag maadien »

Cool, danke für den Hinweis.
Dann lohnt es sich umsomehr die Position ASTRA 28,2°Ost anzupeilen :-)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 32887Beitrag maxhue »

macht die BBC eigentlich wärhend des Formel 1 Rennens Werbeunterbrechungen? oder machen die keine? weil wenn die keine machen, ists allemal eine Bereicherung, denn dann braucht man sich die Formel 1 Ausstrahlung auf RTL entgültig nicht mehr anzuschauen :D und auch Premiere Sport nicht mehr zu abonnieren. Denn Premiere hat ja glaub ich auch schon mal mitten im Rennen Werbung gemacht, zumindest habe ich irgendwo sowas gelesen.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
kanzler3000

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 32889Beitrag kanzler3000 »

Die BBC ist grundsätzlich werbefrei
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19676
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 32891Beitrag maadien »

Ist ja schon eine Schande, das ein Free-Tv Sender nun besser zum schauen der Formel1 geeignet ist, als ein Pay-Tv Sender.
Man muss halt nur auf die deutschen Kommentare verzichten, aber das is ja das kleinere Problem :-)
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
kanzler3000

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 32899Beitrag kanzler3000 »

Und sich damit abfinden, dass die BBC die Grafik auch weiterhin 4:3-safe hat. Ist gerade bei der Positionsleiste am linken Rand nervig
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19676
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 32900Beitrag maadien »

kanzler3000 hat geschrieben: Ist gerade bei der Positionsleiste am linken Rand nervig
Ok, das stimmt, weil die schneidet sich da gerade so richtig ins Bild herein.
Aber UK ist nunmal 4:3 Safe.
Ist bei (fast) allen Sendern so...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 32904Beitrag tyu »

Also auch wenn nicht alles perfekt ist finde ich das Angebot der BBC ganz gut. Bei Premiere bekomme ich auch nicht mehr geboten und muss dafür auch noch 20€ im Monat zahlen. Mir ist es da wirklich egal ob nun 4:3 safe oder nicht.
Es ist kostenlos,, werbefrei und bietet das was es bei uns nur im Pay-TV gibt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 33313Beitrag kanzler3000 »

Die BBC Red Button Streams sind jetzt übrigens in Vollbild. Oder war das sonst bei den LIve-Übertragungen auch? Habe immer nur die Wiederholung geschaut und da war das BIld in so einem Kasten wie oben in dem zweiten Bild.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 33314Beitrag tyu »

Das muss neu sein. ich hatte ja oben geschrieben das die Unterkanäle alle 4:3 sind.
Gut möglich das man bei der BBC jetzt dazu gelernt hat und alles in 16:9 zeigt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Großbritannien und Irland“