Formel 1 auf BBC One

News zum britischen Fernsehen, Diskussionen zu deren Inhalten usw.
SaschaS
MBO-Starter
Beiträge: 33
Registriert: 02.03.2009, 22:33
Wohnort: Neuwied

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 33325Beitrag SaschaS »

Nicht schlecht was BBC alles anbietet :shock:
kanzler3000

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 33355Beitrag kanzler3000 »

Gibt es eigentlich nur zusätzlich noch den Cockpitkanal (+Highlights) oder zeigt die BBC nur die beiden? Das waren doch früher mal mehr bei Premiere ("aus sechs Kameraperspektiven"), erinnere mich noch ans Verfolgerfeld..
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 33356Beitrag tyu »

Das Verfolgerfeld fiel weg als Bernie Ecclestone vor ein paar Jahren die Produktion der digitalen Signale aufgab und sich aufs Super-Signal konzentrierte. Der Boxengassenkanal wurde zunächst von Premiere selbst produziert und später auf Kundenwunsch weg-optimiert. Ob es den interaktiv Kanal bei Premiere noch gibt kann ich nicht sagen aber dort wurde auch immer nur das Super-Signal gezeigt und dazu Textnachrichten der Zuschauer.
Die BBC bietet vom Umfang her das was Premiere aktuell auch anbietet.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 42896Beitrag tyu »

Ich grab den alten Thread mal wieder aus:

Mir ist heute aufgefallen das die BBC ein andres Signal nutzt als RTL, ORF, SF usw.
Die Einblendungen bei der BBC sind 4:3 Safe. (Es werden unten immer nur die Ergebnisse für 6 Fahrer eingeblendet) während unsere Sender ein von den Einblendungen her auf 16:9 Optimiertes Signal verwenden (Es werden die Ergebnisse für jew. 8 Fahrer eingeblendet.

Bild 1:
BBC one
Bild
Bild 2+3:
ORFeins / RTL
Bild Bild
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 42898Beitrag maadien »

Hab da noch nie so drauf geachtet, aber man siehts ja deutlich...
Tjo, die Engländer und ihre 4:3 Safe Ausstrahlungspolitik ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 45886Beitrag marcel »

Ich schreibs mal hier rein, auch wenn es nicht zwingend passt (und die BBC ja sowieso die Hälfte der Rennen an Sky Sports abgegeben hat)

Nach den Olympischen Spielen fällt dieser Service über den Red Button quasi vollkommen weg. Im Rahmen der neuen Sparrunde soll die Anzahl der Zusatzstreams auf allen Plattformen angeglichen werden - auf nur noch einen einzigen Stream.
Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Formel 1 auf BBC One

Beitrag: # 45887Beitrag maadien »

Schade, dass dieser Servive wegfällt.
Bei sowas lässt sich nunmal gut sparen, ist noch besser als an der Programmqualität im allgemeinen zu sparen...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Großbritannien und Irland“