Animal Planet UK mit neuem Logo

News zum britischen Fernsehen, Diskussionen zu deren Inhalten usw.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Animal Planet UK mit neuem Logo

Beitrag: # 29186Beitrag tyu »

Animal planet UK neutzt seit dem Wochenende auch das bereits aus den USA bekante neue Logo:

Hier ein Link zum Logo in groß
http://www.lyngsat-logo.com/download.ht ... mal_planet

Und hier ein Screenshot von Animal Planet und Animal Planet +1
Bild Bild

Was haltet ihr von dem Logo?
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Re: Animal Planet UK mit neuem Logo

Beitrag: # 29187Beitrag kanzler3000 »

Ich mags nicht. Viel zu abstrakt. Da hat mir das alte mit dem Elefanten deutlich besser gefallen, war in gewisser Weise ein kleiner Sympathieträger integriert.

Das neue Discovery-Channel-Logo aus den Staaten empfinde ich dagegen als Verbesserung. Dürfte ja sicherlich auch bald rüberschwappen
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Animal Planet UK mit neuem Logo

Beitrag: # 29188Beitrag tyu »

Hatte eigentlich erwartet das man in Europa beide Logos zeitgleich einführt. Bei Discovery UK ist immer noch das alte Logo zu sehen. Ich denke das wird auch noch bleiben weil man bei einem logowechsel vermtulich auch das von Discovery Knowledge anpassen wird. Dieses ist ja ein leich abgeändertes Discovery Ch. Logo. Alle anderen Discovery UK ableger haben ja eigenständige Logos die kaum oder gar nicht angepasst werden müssen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Animal Planet UK mit neuem Logo

Beitrag: # 29837Beitrag tyu »

Wie man heute in verschiedenen Foren nachlesen kann hat nun auch die deutsche Version das neue Logo bekommen.
Bilder kann ich als Ex-Premiere Kunde leider keine liefern.

Das Folgende Bild wurde bei Digitalfernsehen.de verlinkt:

Bild

Das Logo ist unauffälliger als bei der UK Version.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48337
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Animal Planet UK mit neuem Logo

Beitrag: # 29842Beitrag hendrik »

tyu hat geschrieben:Wie man heute in verschiedenen Foren nachlesen kann hat nun auch die deutsche Version das neue Logo bekommen...

...Das Logo ist unauffälliger als bei der UK Version.
kann ich bestätigen...

Bild

Bild

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Animal Planet UK mit neuem Logo

Beitrag: # 29871Beitrag tyu »

Ist ja interessant. Auch bei den Programminfos hat man das Design leicht angepasst.

Ist selten das in Deutschland etwas besser umgesetzt wird als im Ausland. Aber hier ist das tatsächlich der Fall. So ein Halbtransparentes Logo würde ich mir auch für Animal Planet UK wünschen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Animal Planet UK mit neuem Logo

Beitrag: # 32027Beitrag tyu »

kanzler3000 hat geschrieben:Ich mags nicht. Viel zu abstrakt. Da hat mir das alte mit dem Elefanten deutlich besser gefallen, war in gewisser Weise ein kleiner Sympathieträger integriert.

Das neue Discovery-Channel-Logo aus den Staaten empfinde ich dagegen als Verbesserung. Dürfte ja sicherlich auch bald rüberschwappen
Das neue Discovery Logo kommt jetzt auch nach Europa.
Am 15.Februar solls bei Sky UK los gehen.
Bilder gibts sobald verfügbar in diesem Thread:
http://www.medienboardonline.de/viewtop ... 149&t=6025
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Animal Planet UK mit neuem Logo

Beitrag: # 32524Beitrag tyu »

Auch in UK hat man inzwischen vom grünen auf das graue Logo gewechselt. Seit dem kann man den Sender wieder anschen. Dieses grelle grün war schon sehr störend. Im Unterschied zur deutschen Version befindet sich das Logo weiterhin links oben:

Bild
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Großbritannien und Irland“