FIVE bekommt neues Logo

News zum britischen Fernsehen, Diskussionen zu deren Inhalten usw.
Antworten
kanzler3000

FIVE bekommt neues Logo

Beitrag: # 28759Beitrag kanzler3000 »

Nachdem aus Five Life bereits FIVER wurde, wird nun auch an five gearbeitet, das sich dann auch in Großbuchstaben FIVE schreibt. Der neue Schriftzug ist dabei in einen orangefarbenen Kreis gesetzt, erinnert ein bisschen an Creme 21 :mrgreen: .
Bild

Genutzt wird das neue Logo und der neue Senderauftritt ab dem 6. Oktober. Dürfte dann ja nur eine Frage der Zeit sein, bis man auch five US optisch überarbeitet.

(Insgeheim hoffe ich ja, dass das neue Logo auch das FTA-Zeitalter einläutet)
kanzler3000

Re: FIVE bekommt neues Logo

Beitrag: # 29168Beitrag kanzler3000 »

So, die Homepage wurde bereits aufgefrischt. Struktur wie zuvor, nur viel farbiger. Das Logo von FIVER wurde im Font noch einmal angepasst und ist nun in der neuen Five-Schriftart und damit weniger eigenständig. Demand Five wurde auch angepasst beim Five-Logo und sitzt nun auch in einem Kreis. Nur Five US hat noch nichtmals den neuen five-Schriftzug.

On-Air gibt es laut DigitalSpy-Forum aber noch nichts, aber da kann uns wohl nur tyu helfen, Five ist ja noch verschlüsselt
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: FIVE bekommt neues Logo

Beitrag: # 29170Beitrag tyu »

Werde nachher mal schauen. Hab gerade den DVD Recorder am laufen.
Aber was ich sagen kann ist das es bei FIVER bislang keine Änderungen im On-Air Design gab. Zumindest sind mir vorhin als 8 Simple Rules lief keine aufgefallen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Re: FIVE bekommt neues Logo

Beitrag: # 29182Beitrag kanzler3000 »


Ich find's schön, recht bunt. Erinnert aber teils doch an BBC One mit dem Kreis und dessen Anmiationen im Zentrum des Bildes. Auch das Cornerlogo (letzte Sekunde) scheint ja erstaunlich klein zu sein

EDIT: Screens auf http://www.thisisfive.co.uk/ident2008a.shtml
Zuletzt geändert von kanzler3000 am 07.10.2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: FIVE bekommt neues Logo

Beitrag: # 29183Beitrag tyu »

Gleich gibts zum Thema ein paar Screenshots
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: FIVE bekommt neues Logo

Beitrag: # 29184Beitrag tyu »

So hier sind sie:

1. Five mit neuem Logo
Bild Bild

2. Fiver mit verändertem Logo (angepasst an five)
Bild Bild
passend dazu fiver +1
Bild

3. Five US (immer noch mit altem Logo und Five US +1
Bild Bild
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Re: FIVE bekommt neues Logo

Beitrag: # 30755Beitrag kanzler3000 »

Five hat five.tv umgekrempelt. Sieht jetzt ein bisschen mehr nach der BBC-Seite aus. Die Farbenfreude ist nun aber wieder nicht mehr so stark
kanzler3000

Re: FIVE bekommt neues Logo

Beitrag: # 31622Beitrag kanzler3000 »

Und auch five US wird nun noch an den neuen Style angepasst. Neuer Name ab dem 16. Februar: Five USA
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: FIVE bekommt neues Logo

Beitrag: # 31644Beitrag tyu »

Dann dürfte das neue Logo wie bei den anderen Sendern auch deutlich kleiner sein.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Großbritannien und Irland“