MTV unlimited: Preise, Programme und Empfang

Internationale Musiksender kurz vorgestellt + Empfangsdaten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

MTV unlimited: Preise, Programme und Empfang

Beitrag: # 3302Beitrag maadien »

Ticket-Preise:

für 1 Monat:
UVP* : 3,50 €uro

für 3 Monate:
UVP* : 10,00 €uro

für 6 Monate:
UVP* : 19,00 €uro

für 12 Monate:
UVP* : 37,00 €uro

* UVP = Unverbindliche Preisempfehlung


Programme:

MTV 2
MTV Hits
MTV Base
VH1 Classic
VH1
MTV Music


Empfangsdaten:

Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 11973 MHz V
Transponder: 78
Symbolrate: 27500
FEC: 3/4
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3301
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 23416Beitrag htw89 »

Nicht ganz richtig alles.

1.
MTV2, MTV Hits, MTV Base, VH1, VH1 Classic sind auf Tr. 66(11739 MHz v) und nicht auf Tr.78, da sind nur MTV Music und die FreeTVs(und bald NICK Premium / MTV Entertainment).

2. Wäre vllt. nicht falsch wenn du noch erwähnst, welche Sender noch in anderen Paketen drin sind.

MTV Music - Premiere Star
MTV Hits, MTV Base, VH1 Classic - arenaSAT
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 23433Beitrag maadien »

Heiner hat geschrieben:Nicht ganz richtig alles.

1.
MTV2, MTV Hits, MTV Base, VH1, VH1 Classic sind auf Tr. 66(11739 MHz v) und nicht auf Tr.78, da sind nur MTV Music und die FreeTVs(und bald NICK Premium / MTV Entertainment).

2. Wäre vllt. nicht falsch wenn du noch erwähnst, welche Sender noch in anderen Paketen drin sind.

MTV Music - Premiere Star
MTV Hits, MTV Base, VH1 Classic - arenaSAT
OK.. mit der Frequenz stimmte schon damals.
Aber bei den Paketen eben nicht.
Hätte mal ein Update her gemusst ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Preise, Programme und Empfang

Beitrag: # 25211Beitrag tyu »

Hier mal ein aktuelles Update nach dem Start von MTV Dance:

Ticket-Preise:

für 1 Monat:
UVP* : 3,50 €uro

für 3 Monate:
UVP* : 10,00 €uro

für 6 Monate:
UVP* : 19,00 €uro

für 12 Monate:
UVP* : 37,00 €uro

* UVP = Unverbindliche Preisempfehlung

Programme im MTV Unlimited Paket:

MTV 2
MTV Hits
MTV Dance
VH1 Classic
VH1 Europe (vh1e)
MTV Music

Empfangsdaten:

Satellit: Astra 19,2° Ost
11973 MHz V
SR: 27500
FEC: 3/4

und

Satellit: Astra 19,2° Ost
11739 MHz V
SR: 27500
FEC: 3/4

MTV Programme in weiteren Pay-TV Paketen (Satellit):
ArenaSat:
MTV Hits, MTV Dance und VH-1 Classic sind auch über ArenaSat Family empfangbar
Premiere-Star:
MTV Music sowie MTV Entertainment (Exklusiv bei Premiere-Star)
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: Preise, Programme und Empfang

Beitrag: # 30686Beitrag Coffings »

Habe heute im MM mal wieder ein 6-Monats Ticket erwischt. Die Aufmachung (+Beschreibung) ist immer noch die Selbe, als ob es die Technisat-Radios noch gibt... :P

Aber nicht verwirren lassen - die Aktivierung des Ticket war diesmal denkbar einfach. Einfach die Nummern online eintragen, dann die Technisat Smartcard ab in den Receiver und auf VH1 einstellen. Nach ein paar Minuten waren die MTVs hell. :)

Das Karten-Signal kommt jetzt also direkt mit über den MTV Transponder. So hätte das voriges Jahr schon laufen können. Da musste ich noch extra in einen Fernsehladen mit Sat-Empfang...

Bleibt abzuwarten, wie das in Zukunft läuft. Gerüchten zufolge könnte MTV evl. bald mit über Premiere vermarktet werden. Dann wäre es vielleicht vorbei mit Conax... :?
Gruss, Coffings.

Bild
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Preise, Programme und Empfang

Beitrag: # 30967Beitrag dancle »

Coffings hat geschrieben:...
Bleibt abzuwarten, wie das in Zukunft läuft. Gerüchten zufolge könnte MTV evl. bald mit über Premiere vermarktet werden. Dann wäre es vielleicht vorbei mit Conax... :?
Wieso, MTV sendet ja nicht nur wegen Deutschland seine Sender in Conax-Verschlüsselung, ich denke mal das die nicht einfach die Verschlüsselung runterwerfen. Abgesehen davon wird zumindest MTV Music schon über Premiere vermarktet.
kanzler3000

Re: Preise, Programme und Empfang

Beitrag: # 30968Beitrag kanzler3000 »

Wer nutzt denn noch Conax?
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Preise, Programme und Empfang

Beitrag: # 30981Beitrag dancle »

kanzler3000 hat geschrieben:Wer nutzt denn noch Conax?
Kabelbetreiber in Deutschland, Österreich und Schweiz und soweit ich weiß auch Premiere mit ihren Thema-Paket. Ich wusste auch nicht das Conax auf dem absteigenden Ast ist, so schlecht ist das Verschlüsselungssystem ja nun auch nicht.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Preise, Programme und Empfang

Beitrag: # 30982Beitrag tyu »

In Deutschland verliert Conax zunehmend an Bedeutung (sofern sie jemals welche hatten).
Die Technisat Radios sind weg, die Vermarktung von Premiere Familie über Tevistar (Technisat) ist eingestellt und Telecolumbus setzt inzwischen auf NDS. Die Abschaltung von Conax bei Tele Columbus halte ich auf längere Sicht für sehr wahrscheinlich.
So gesehen ist die Frage schon berechtigt wer in Deutschland noch Conax nutzt.
Auch bei den MTV Sendern gehe ich davon aus das diese im neuen geplanten Premiere Basispaket enthalten sein werden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Preise, Programme und Empfang

Beitrag: # 30984Beitrag dancle »

tyu hat geschrieben:...
Auch bei den MTV Sendern gehe ich davon aus das diese im neuen geplanten Premiere Basispaket enthalten sein werden.
Fragt sich halt nur obs alle sein werden. Arena hat das Paket ja auch, allerdings nur MTV Hits, MTV Dance und VH1 Classic.
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen International - Die Sender“