MTV unlimited: MTV ROCKS

Internationale Musiksender kurz vorgestellt + Empfangsdaten
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 14267
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

MTV unlimited: MTV ROCKS

Beitrag: # 3301Beitrag maadien
25.04.2006, 15:47

Die Philosophie des Senders ist weitaus radikaler als man es von Musikfernsehen erwartet. MTV2 zeigt bahnbrechende Künstler, außergewöhnliche Videos, extreme Musik, spektakuläre Shows, unzensierte Interviews und Blicke hinter die Kulissen des Musikgenres.

Übertragungen von Konzerten aber auch Shows wie Jackass, Dirty Sanchez oder die Osbournes - das ist MTV2. Die präsentierten Künstler reichen von Marilyn Manson, Bush, Korn, Muse, Pearl Jam, Linkin Park, Metallica bis zu den Red Hot Chili Peppers und viele andere mehr.

Text: http://www.techniradio.de/pakete

Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 4965
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 22643Beitrag tyu
10.10.2007, 20:19

Auch für MTV2 hab ich ein paar Erinnerungen. Im Jahr 2000 war der Sender noch ein nonstop Musikprogramm ohne die Shows die heute im Abendprogramm laufen.

Bild

Bild
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!

kanzler3000

Re: MTV TWO

Beitrag: # 31823Beitrag kanzler3000
01.02.2009, 16:41

Im UK-16:9-Thread gewünscht, hier aber an besserem Ort wie ich finde: Ein aktueller Screen von MTV TWO mit verkleinertem Cornerlogo. Die Sendungsinfos stehen nun wieder oben rechts (auch kleiner), zwischenzeitlich waren die noch zusätzlich unter dem großem Cornerlogo eingeblendet

Bild

kanzler3000

Re: MTV TWO

Beitrag: # 31847Beitrag kanzler3000
02.02.2009, 19:26

Die kleinen Logos haben wohl eher dann damit zu tun, dass seit diesem Monat ja auch bei Viacom UK gespart wird und MTV HITS, TWO und DANCE zu reinen Clipsendern mit nahezu keinem redaktionellem Content umfunkioniert worden sind. Ins Logo eingearbeitet (farbige Hinterlegung reicht bis hinters Logo) ist nämlich jetzt der jeweilige Sendungstitel in nun individueller Schreibweise, der am Ende und Anfang eines Liedes aber ausgeblendet wird..

Allgemein wirken die Sender wieder etwas eigenständiger. Zwar weiterhin gleiche Logos und Einbeldnungsschema (auch der Kasten), aber die farbliche Gestaltung ist nun anders. Denke je nach Sendung, aber so lang bin ich noch nicht zuhaus sodass ich nur die aktuelle Sendung kenne. Neu ist auch der vor kurzem auf MTV HITS getestete dauerhaft eingeblendete NOW/NEXT-Ticker am unteren Rand, den MTV TWO jetzt auch hat.

Bild Bild

Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 14267
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: MTV TWO

Beitrag: # 31849Beitrag maadien
02.02.2009, 19:51

Naja.. reine Clipsender ist besser als irgendwelche dämlichen Shows...
Man will ja auch haupsählich Musik hören ^^

Die neuen Einbledungskasten sehen so aber etwas besser aus.. als das ganz stupide eintönige ^^

Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 4965
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV TWO

Beitrag: # 31850Beitrag tyu
02.02.2009, 20:22

Ich werd morgen mal bei MTV Base reinschauen ob es da auch was neues zu berichten gibt.
Heute reicht mir die Zeit leider nicht mehr.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!

dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: MTV TWO

Beitrag: # 32506Beitrag dancle
15.03.2009, 08:25

Bin im Moment sehr über MTV Two verwundert, ich schau den Sender jetzt schon eine Stunde und es gab noch keine einzige Werbeunterbrechnung, wird ja richtig angenehm die UK Sender zu schauen :D

Diesel
MBO-Starter
Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2007, 18:46

Re: MTV TWO

Beitrag: # 32513Beitrag Diesel
15.03.2009, 12:19

So zwischen 1 und 8 Uhr ist der durchaus (oft) werbefrei, ab 23:30 Uhr auch schwache Werbeauslastung

marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: MTV ROCKS (ehemalig: MTV TWO bzw. MTV2)

Beitrag: # 36799Beitrag marcel
01.03.2010, 15:47

Von der Umsetzung halt wie wir es vom MTV-Hauptkanal nun international kennen. Alles was gelb ist gibts so auch auf allen Sendern, hab nur nicht von überall einen Screen. Neben dem Cornerlogo (mit der Fortschrittsanzeige) ist ein fester Balken mit dem Sendungstitel in Senderfarbe. Ist der Titel zu lang läuft er als Laufband durch. MTV hat sich bemüht die Sender trotz des Einheitslooks so individuell wie vorher wirken zu lassen: Bauchbinden sind je nach Sendung zwar in dem neuen Kasten unten, aber wie zuvor individuell gestaltet. Dabei hat man teilweise auch einfach die alten Animationen genommen und in den Kasten gequetscht. Zwischen Sendungen wenn Zeit für einen Clip bleibt ist die Bauchbinde einfach nur in Senderfarben. Die Now/Next-Anzeige gibts nun unten in der Ecke nicht mehr. Dafür gibt es nach der Einblendung des aktuellen Titels zu Beginn und Ende des Videos immer einen Kasten unten der auf den nächsten Interpreten hinweist. Lustigerweise gibt es den "Music-biggest-Fan"-Banner mit altem MTV-Logo während Trailern immer noch. Während Werbespots ist das Cornerlogo auch weiterhin eingeblendet, anders als im laufenden Programm dann aber leicht transparent.

Logoanimation (pulsierendes Logo auf neutralem Grund oder mit nem kurzen Clip im Hintergrund, als Trenner und vor Werbung)
Bild Bild

Programmvorschau während des Programms. Taucht relativ oft vor, vielleicht aber auch nur jetzt zum Start so.
Bild

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 14267
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: MTV ROCKS (ehemalig: MTV TWO bzw. MTV2)

Beitrag: # 67442Beitrag maadien
28.05.2014, 22:28

Nun scheint die neue Europa Version aktiv zu sein.
Gegenüber der UK Version sendet man nun ohne Teleshopping.
Zudem ist das Programm leicht anders.

Bild

Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen International - Die Sender“