MTV unlimited: VH-1 Classic

Internationale Musiksender kurz vorgestellt + Empfangsdaten
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: VH-1 Classic

Beitrag: # 35326Beitrag dancle »

VH1 Classic hat neuerdings das Logo oben Links, anstatt unten Rechts.

Einblendungen sind jetzt in der Mitte und nicht mehr unten. Alles wie bei der UK-Version.

Bild

Bild

Bild
Vll. kann jmd noch nen bessere Bilder zeigen *gg*.
Zuletzt geändert von dancle am 22.10.2009, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: VH-1 Classic

Beitrag: # 35329Beitrag maadien »

Interessant - dann muss ich heute Abend auch mal schauen, wie das alles nun ausschaut :mrgreen:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: VH-1 Classic

Beitrag: # 35332Beitrag tyu »

Das sieht mir ganz nach dem UK Design aus, von dem ich in diesem Thread auch schon Bilder rein gestellt habe.
Genauer gesagt am 03.08.2008. Wenn man nun das aus UK bekannte Design auch bei der Europa-Version von VH 1 Classic einsatzt kann man schon fast davon ausgehen das auch bei VH 1 eine Angleichung des Designs kommen wird.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: VH-1 Classic

Beitrag: # 35334Beitrag maadien »

tyu hat geschrieben:Das sieht mir ganz nach dem UK Design aus, von dem ich in diesem Thread auch schon Bilder rein gestellt habe.
Genauer gesagt am 03.08.2008. Wenn man nun das aus UK bekannte Design auch bei der Europa-Version von VH 1 Classic einsatzt kann man schon fast davon ausgehen das auch bei VH 1 eine Angleichung des Designs kommen wird.
Vorstellbar wäre es.
Und VIACOM ist ja momentan auf dem Trip alles angleichen zu wollen, man siehe VIVA Polen, die MTVs und auch bald die NICKs...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: VH-1 Classic

Beitrag: # 35335Beitrag dancle »

Irgendwie war das alte Design sympatischer, außerdem wars noch leicht durchsichtig.

Hoffentlich bekommt VH1 nicht das UK Design, das wäre ja ne Abwertung.
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 155
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: VH-1 Classic

Beitrag: # 35344Beitrag maxhue »

dancle hat geschrieben:VH1 Classic hat neuerdings das Logo oben Links, anstatt unten Rechts.

Einblendungen sind jetzt in der Mitte und nicht mehr unten. Alles wie bei der UK-Version.

Bild

Bild

Bild
Vll. kann jmd noch nen bessere Bilder zeigen *gg*.
OMG was hat man da nur verbrochen :(

Im Vergleich fand ich das Design von VH1 Classic Europe bisher immer am besten, die Titeleinblenden waren schön unten im Bild und jetzt kommen die Mitten ins Bild, also etwas nervigeres gibts doch echt nicht.

Und das VH1 Classic Logo links oben wirkt total riesig und groß - rechts unten würde das garantiert besser passen.

Ich weis, die Hauptsache ist immer noch das Programm an sich, und so lange VH1 Classic werbefrei bleibt und auch wirklich gute Musik spielt, was ja der UK Ableger nicht macht, ist der Sender auch nur großartig und ein totaler Mehrwert. Aber hoffentlich kommt VIACOM durch diese Designumstellung nicht auf die Idee die Europe Ableger von VH1 und VH1 Classic einzustellen.

Wies bei VH1 derzeit ist, werd ich nachher mal auskundschaften.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: VH-1 Classic

Beitrag: # 35346Beitrag tyu »

So sehr viel Unterschied ist bei der Musikauswahl von VH1 Classic Europe und VH1 Classic UK auch wieder nicht.
Nervig ist bei VH1 Classic UK die viele Werbung die nach ca. 3 bis 4 Liedern gezeigt wird.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 155
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: VH-1 Classic

Beitrag: # 35347Beitrag maxhue »

tyu hat geschrieben:So sehr viel Unterschied ist bei der Musikauswahl von VH1 Classic Europe und VH1 Classic UK auch wieder nicht.
Nervig ist bei VH1 Classic UK die viele Werbung die nach ca. 3 bis 4 Liedern gezeigt wird.
Naja :D VH1 Classic UK kann ich ja nicht sehen, leider, aber ich kenne ja die anderen UK VIACOM Ableger und da ist schon ein gewisser Werbeanteil vorhanden ;) Mir gings lediglich nur darum, dass die Europe Versionen von VH1 und VH1 Classic trotz des Designwechsels bleiben sollten. Denn vom Inhalt her gefallen dir mir noch sehr gut.

BTW. Bei VH1 Europe ist GOTTSEIDANK noch alles beim alten :D Logo rechts unten und normale Titelanzeige mit dieser lustigen Zwinkerfigur die ich immer gerne Onenni nenne :D Wäre echt schade, wenn das wegfallen würde :(
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: VH-1 Classic

Beitrag: # 35358Beitrag dancle »

maxhue hat geschrieben:....

BTW. Bei VH1 Europe ist GOTTSEIDANK noch alles beim alten :D Logo rechts unten und normale Titelanzeige mit dieser lustigen Zwinkerfigur die ich immer gerne Onenni nenne :D Wäre echt schade, wenn das wegfallen würde :(
Zum Glück, gerade das lustige Männchen würde ich doch sehr vermissen :D
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: VH-1 Classic

Beitrag: # 36634Beitrag marcel »

In Großbritannien wird der Sender am 01. März 2010 in MTV Classic umgewandelt
Bild
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen International - Die Sender“