MTV unlimited: VH-1 Classic

Internationale Musiksender kurz vorgestellt + Empfangsdaten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

MTV unlimited: VH-1 Classic

Beitrag: # 3297Beitrag maadien »

VH1 Classic ist der erste Musiksender, der sich an die etwas reifere Zielgruppe richtet.

Der VH1 Classic Tages-Mix: Klassische Melodien und Klänge nonstop von den 60ern bis heute. Der leichte Cocktail während des Tages wird geprägt von Künstlern wie Withney Houston, Phil Collins, Elton John, George Michael, Mariah Carey, The Corrs und Simply Red.

Ab Mitternacht wird Musik für die Fans klassischer Rockmusik gespielt - "VH1 Classic Rock" ist eine Mischung aus "Hard & Heavy" und softeren Rock-Klassikern.

The Doors, Oasis, Jimi Hendrix, Pink Floyd, Bruce Springsteen, Santana, The Rolling Stones, Led Zeppelin, Uz, AC/DC und Iron Maiden sind der Kern dessen, was VH1 Classic in der Nacht ausmacht.

Text: http://www.techniradio.de/pakete
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 4030Beitrag maadien »

VH1 Classic sendet Material aus BBC-Archiven

Der US-Viacom-Sender VH1 Classic hat einen Programmzulieferungsvertrag mit der britischen BBC geschlossen. Der Musiksender darf ab sofort BBC-Shows wie "The Old Grey Whistle Test" und historische Rock-Konzerte aus dem BBC-Fundus senden, teilt der Sender mit. http://www.vh1classic.com
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3565
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 4102Beitrag tyu »

Find ich Klasse. VH-1 Classic ist eh mein liebster Viacom Musiksender.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4235Beitrag Coffings »

:roll: Naja, so groß scheint der Unterschied zu DELUXE nicht zu sein. Aber für 80er sind das wohl die besten beiden Programme.
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 155
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19793Beitrag maxhue »

VH-1 Classic ist wirklich der beste Musiksender, den es bei Kabel Digital Home im Paket gibt. Der Sender steht bei mir an erster Stelle, wenn ich Musikclips schauen will. Die spielen auch Abwechslung und manchmal kommen auch Songs, die man wirklich schon ewig nicht mehr gehört hat, die aber trotzdem cool sind. Die Trailer gefallen mir auch sehr gut bei VH-1 Classic

Für den Sender hebe ich beide Daumen nach oben, VH-1 CLASSIC EUROPE ist der beste Musiksender, 24 Stunden gute Musikclips, was will man mehr.

Achja der Unterschied zwischen DELUXE MUSIC und VH-1 CLASSIC ist, dass DELUXE MUSIC auch gezielt Musik von Deutschen Künstlern, egal ob 80er, 90er oder 2000er Jahre bringt wie z.B. Der Plan "Da vorne steht ne Ampel", Hubert Kah "Rosemarie", Bürger Lars Dietrich "Sexy Eis", Nena "99 Luftballons" usw. Und DELUXE MUSIC macht halt Werbung und VH-1 Classic Europe nicht.

Bei VH-1 Classic wird ja immer nur die englische Version 99 Red Ballons von Nena und The Model von Kraftwerk gespielt, wenn mal Deutsche Musik kommt.
htw89
Moderator
Beiträge: 3304
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 19794Beitrag htw89 »

VH1 Classic ist voll ok, ist auch mein Lieblingsmusiksender.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 22636Beitrag tyu »

So ich hab mal in meinem videoarchiv gestöbert und mal verschiedene Bilder von VH 1 Classic gemacht.

VH1 Classsic im Juli 2000
Bild
Das Logo rotiert während der Videoclips
Bild
und so sahen die titeleinblendungen im Jahr 2000 aus
Bild
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 22638Beitrag tyu »

Und weiter gehts mit der kleinen Zeitreise.

So sah das logo im Jahr 2002 aus:
Der Name der Sendung ist in das Logo integriert
Bild

und hier die Titeleinblendungen aus 2002
Bild
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: VH-1 Classic

Beitrag: # 27371Beitrag tyu »

So ich hab heute mal zwei Screenshots von der UK Version von VH-1 Classic gemacht.
Was auffällt im Vergleich zur internationalen Version:
Das Logo ist links oben (wie übrigens bei allen UK Versionen von Viacom) und die Titeleinbendungen sind anders.

Bild

Bild
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Re: VH-1 Classic

Beitrag: # 31312Beitrag kanzler3000 »

Bekommt VH1 Classic Europe ein neue Logo? Auf vh1e.com, wo der Classic-Ableger mittlerweile auch untergekommen ist, wird zumindest eine abgewandelte (wie ich finde billige) Version benutzt

Bild
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen International - Die Sender“