MTV unlimited: MTV Music

Internationale Musiksender kurz vorgestellt + Empfangsdaten
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: MTV Music

Beitrag: # 34259Beitrag Coffings »

dancle hat geschrieben:Ich bin mal so frei ein paar Bildchen hier reinzustellen, sieht sonst immer so leer aus:
Thx, da sieht man wenigstens mal, wie es aussieht...

Es ist schade, dass MTV Music auf einem anderen TP als VH1 und Co kommt. Kann es deshalb nicht empfangen. Laut unserer Antennengemeinschaft lohnt sich der Aufwand nicht, auch MTV Music noch einzuspeisen. Weil es hier bisher zu wenige Interessenten für MTV Unlimited gibt.
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: MTV Music

Beitrag: # 34260Beitrag Pascal »

Coffings hat geschrieben:Laut unserer Antennengemeinschaft lohnt sich der Aufwand nicht, auch MTV Music noch einzuspeisen.
Also meiner Meinung nach lohnt es sich eher nicht, weil auf "MTV Music" ausschließlich schlechte Pop-Radio-Musik kommt. ;)
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: MTV Music

Beitrag: # 34266Beitrag tyu »

Ist meiner Meinung nach der schlechteste Sender aus dem Unlimited-Paket.
Einziger Pluspunkt für den Sender ist die Werbefreiheit.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: MTV Music

Beitrag: # 34270Beitrag dancle »

Coffings hat geschrieben: Thx, da sieht man wenigstens mal, wie es aussieht...

Es ist schade, dass MTV Music auf einem anderen TP als VH1 und Co kommt. Kann es deshalb nicht empfangen. Laut unserer Antennengemeinschaft lohnt sich der Aufwand nicht, auch MTV Music noch einzuspeisen. Weil es hier bisher zu wenige Interessenten für MTV Unlimited gibt.
Nagut das is auch mehr als Nachvollziehbar, immerhin läuft immer dasselbe auf den Sender, wenn man den mal einen Tag durchgeschaut hat, braucht man nen Monat nicht mehr reinschauen. Mich nerven daran diese doofen MTV Einblendungen zwischen den Videos, auch wenn sie nur alle 3-4 Videos kommen, sind sie weder witzig noch irgendwie toll oder schön.

Also wenn man Sender wie MTV Hits, MTV Dance, MTV Two, VH1 und VH1 Classic hat, ist dieser Sender echt so ziemlich Überflüssig. Meiner Meinung nach ist VH1 immer noch der beste Sender mit im Paket, gefolgt von VH1 Classic.
kanzler3000

Re: MTV Music

Beitrag: # 34324Beitrag kanzler3000 »

Ich muss sagen, dass mir gerade MTV Music gefällt, gerade wegen der kleinen Rotation. Ist bei Radiosendern ja leider auch kaum anders. Auch wenn ich da jetzt nach Mitternacht schon öfters gemerkt habe, dass die Rotation zu hängen scheint, da läuft dann nach ner Stunde auch gerne mal das gleiche wie in der Stunde zuvor.
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: MTV Music

Beitrag: # 34836Beitrag Pascal »

kanzler3000 hat geschrieben:Ich muss sagen, dass mir gerade MTV Music gefällt, gerade wegen der kleinen Rotation. Ist bei Radiosendern ja leider auch kaum anders. Auch wenn ich da jetzt nach Mitternacht schon öfters gemerkt habe, dass die Rotation zu hängen scheint, da läuft dann nach ner Stunde auch gerne mal das gleiche wie in der Stunde zuvor.
Das widerspricht sich etwas...
Entweder, dir gefällt diese minimal-Mainstream-Rotation... oder nicht ;- )
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: MTV Music

Beitrag: # 42909Beitrag dancle »

MTV Music sendet neuerdings kein Logo mehr, weder in den Zwischensequenzen noch irgendwo in der Ecke. Hat irgendwie was, ein Musiksender der komplett auf sein Logo verzichtet.

Eventuell testen die aber nur was, müsste man auf längere Zeit beobachten...
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: MTV Music

Beitrag: # 43197Beitrag marcel »

Ich weiß nicht, wie lange es schon so ist - habe ja erst seit diesem Wochenende die Unity-HD-Box, im Paket ist auch MTV Music dabei - aber zumindest ein Cornerlogo gibt es wieder. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Titel-Einblendungen zu Beginn nun auch im Video sind und nicht mehr in dem kleinen Füße-"Vorspann"
Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: MTV Music

Beitrag: # 43198Beitrag maadien »

Das mit den Titelinfos ist schon länger so.
Gabe selber seit Feb. wieder ein Jahr gebucht - und da war das chon so.
Das Logo ist öfters mal da und wieder weg...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: MTV Music

Beitrag: # 43769Beitrag marcel »

Wo ich gerade die Unternehmensbeschreibung von MTV las... ich glaube vielleicht eine Begründung zu haben, weshalb das Logo aus den kleinen Idents entfernt worden sein könnte.

Der Sender heißt schlichtweg nicht mehr MTV Music. Seit diesem Jahr nennt man den Kanal, das habe ich zu TVmatrix-Zeiten auch mal bei der Pressestelle wegen der Nicht-Aufführung auf MTVdigital.de nachgefragt, MTV Music 24 und will ihn stärker als mobiles Angebot vermarkten. Vielleicht liegt das Auslassen des Logos ja am "neuen" Namen. Wobei on-air ja sowieso nie das gleiche verwendet wurde wie off-air..
Bild
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen International - Die Sender“