MTV unlimited: MTV Music

Internationale Musiksender kurz vorgestellt + Empfangsdaten
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: MTV Music

Beitrag: # 44311Beitrag dancle »

MTV Music (EU-Version) hat auch das neue Logo spendiert bekommen. Selbst die Logo Ein- und Ausblendereien hat man mit reingenommen, obwohl das bei MTV Music gar nicht nötig ist.
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: MTV Music

Beitrag: # 46068Beitrag Coffings »

Bei uns wird nun auch experimentiert, MTV Music mit einzuspeisen. Obwohl 1:1 auf DVB-C umgesetzt, zeigen die Receiver bei dem Programm aber noch keine Verschlüsselungsnamen an. Vielleicht der Grund, dass das Bild noch schwarz bleibt...es wird also noch was dauern. :wink:
Gruss, Coffings.

Bild
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: MTV Music

Beitrag: # 47645Beitrag marcel »

Über ein Jahr nach der Umbenennung heißt der Sender seit ein paar Tagen übrigens auch on-air MTV Music 24. Die alten Idents mit den Füßen und Comicartigen Figuren sind weg, stattdessen Idents im Stil von MTV Rocks. Der Logo-Balken im Ident ist weiß. Titeleinblendungen und das Cornerlogo sind aber unverändert
Bild
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: MTV Music

Beitrag: # 47730Beitrag dancle »

Japp, ist mir auch aufgefallen das jetzt diese Einblendungen nach jeden Clip (Füße) komplett weg sind. Die Videoclips kommen jetzt nacheinander.

Hier mal ein Foto vom TV-Gerät (besser geht es leider nicht, sollte aber zur Verdeutlichung reichen):
Bild

Gesendet wird nach wievor in 4:3.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: MTV Music

Beitrag: # 47746Beitrag maadien »

Diese Einspieler früher waren der reine Nervfaktor des Senders der zum Abschalten bewegte...
Wenn die Videos nun nacheinander kommen, ist dies eine enorme Wertsteigerung :mrgreen:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: MTV Music

Beitrag: # 47766Beitrag Coffings »

Bei uns wurde die Kennung "MTV Music" wieder abgeschalten. Die bisher eingesetzten Muxer eignen sich wohl doch nicht für verschlüsselte Programme. "MTV Germany" gibt es noch. Können die Besitzer von Sky Karten aber auch nicht sehen...
Gruss, Coffings.

Bild
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen International - Die Sender“