MTV unlimited: MTV DANCE

Internationale Musiksender kurz vorgestellt + Empfangsdaten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

MTV unlimited: MTV DANCE

Beitrag: # 25333Beitrag maadien »

MTV DANCE
DANCE all Day – DANCE all Night

MTV DANCE verbreitet gute Laune durch Club Musik: Ob House, R’n’B oder Garage – auf MTV DANCE werden verschiedenste Genres bedient. Einzige Bedingung: Tanzbar muss es sein. Dabei sorgt eine Mischung aus den beliebtesten Dance Hits und den angesagtesten Underground Dance Tracks für Partystimmung.
Tagsüber ist das Motto 'Dance all Day'. Hier laufen die bekanntesten internationalen Dance Clips. Ab 19 Uhr wird die Musik kantiger - 'Dance all Night' lautet hier das Programm. Von Montags bis Donnerstag widmet sich MTV DANCE ab 23 Uhr einem bestimmten Genre, von Drum & Bass über Trance und Garage bis zu House ist für jeden Geschmack etwas dabei. Partyathmosphäre und echte Dance Classics läuten am Freitag ab 13 Uhr das Wochenende ein. Am Samstag können sich dann alle Tanzwütigen mit der beliebten Clipstrecke 'Warm up to Weekender' auf die Saturday Dancenight einstimmen. Sonntags sorgt chilligere Musik für Entspannung.

http://www.techniradio.de/pakete/index. ... &paketID=3
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
kanzler3000

Re: MTV DANCE

Beitrag: # 31825Beitrag kanzler3000 »

Und auch MTV DANCE hat natürlich das verkleinerte Cornerlogo. Hier mit dem Standard-Interpreten-Insert, dessen Animation wenigstens von Sender zu Sender etwas individueller gestaltet wurde. Die Cornerlogos sind übrigens nicht mehr animiert! Bis letzte Woche haben sie ja bei Übergängen geblinkt und das Sendermaskottchen in dem Kasten angezeigt.

Bild Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: MTV DANCE

Beitrag: # 31826Beitrag maadien »

Danke für die Screenshorts...
Bin ja im mom noch MTV Unlimited frei...

Die Logos sehen gut aus.. Könnten in der Tat für einen baldigen 16:9 umstieg stehen ^^
Das die Animationen weg sind find ich gut.

Leider wirken die Titelkasten immer noch billig und einfalls los :|
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
kanzler3000

Re: MTV DANCE

Beitrag: # 31848Beitrag kanzler3000 »

Auch MTV DANCE hat wie MTV TWO jetzt den Sendungstitel ins Logo integriert und wirkt wieder etwas danciger-individueller. Ansonsten alles wie bei MTV TWO, daher schreib ichs nicht nochmal

Bild Bild

(BTW: Auf MTV HITS scheint derzeit Archivware zu laufen, sobald dort auch der individuellere Style mit Now/Next-Ticker, der jetzt lustigerweise ausgerechnet bei MTV Hits wo man es testete fehlt, läuft folgen auch davon natürlich Screens.)
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: MTV DANCE

Beitrag: # 36801Beitrag marcel »

Text siehe MTV Rocks :P

Bild Bild

Bild Bild Bild
Mitte: Neutraler Ident zwischen zwei Sendungen
Rechts: "Single of the Week" wird den ganzen Clip über eingeblendet. Die Bauchbinde ist nochmal einen Tick individueller, da die Animation auch außerhalb des Kastens ist (die Sendung tagsüber hieß vorher anders, daher komplett neues Design)
Bild
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: MTV DANCE

Beitrag: # 36811Beitrag marcel »

Kleines Detail am Rande: Die Nachmittagsstrecke nennt sich ja nun "Big Tunes" - eine Sendung mit gleichem Namen gibts auch bei Flaunt
Bild
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: MTV DANCE

Beitrag: # 36844Beitrag Coffings »

marcel hat geschrieben: Bild
Mitte: Neutraler Ident zwischen zwei Sendungen Rechts: "Single of the Week" wird den ganzen Clip über eingeblendet...
Bis Februar waren die Einblendungen in MTV Dance und Hits noch einigermaßen erträglich. Aber die neuen dicken bunten Schriftkästen krachen jetzt voll rein - das ist das Letzte! :x
Wahrscheinlich wollen die so verhindern, dass überhaupt noch jemand Interesse hat, mal ein Video mitzuschneiden. Ich überlege nun ob ich mir überhaupt noch mal ein MTV Unlimited Ticket hole.
Gruss, Coffings.

Bild
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: MTV DANCE

Beitrag: # 36845Beitrag marcel »

Also ganz ehrlich - vorher klebten die Inserts ja in der MItte des Bildes und waren auch deutlich größer. Den Punkt kann ich nun wirklich nicht verstehen.
Bild
robin1990
MBO-Starter
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2009, 19:06

Re: MTV DANCE

Beitrag: # 36869Beitrag robin1990 »

Der Meinung bin ich auch.
Besonders wenn man die Videos in 16:9 Cuttet ist kaum noch etwas zusehen von der Einblendung. Nur noch der Interpret, wenn ein Video Bild noch kleiner ist kann man sogar einfach den Sendungsnamen neben dem Logo wegblenden.

Bild


Was ist egentlich mit 16:9, hat jemand da schon etwas herrausfinden können.
Ich habe mal eine Mail Anfrage gemacht. Schauen ob was kommt.
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: MTV DANCE

Beitrag: # 36871Beitrag Coffings »

Titel und Interpret zum Video selber stören weniger. Mich ärgert vor allem die Vorschau auf den nächsten Titel. Das war vorher kleiner und unauffälliger.
robin1990 hat geschrieben:Besonders wenn man die Videos in 16:9 Cuttet ist kaum noch etwas zusehen von der Einblendung.
:roll: Das ist natürlich eine Möglichkeit. Muss ich mal schauen, ob ich das hinbekomme...
Gruss, Coffings.

Bild
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen International - Die Sender“