Ägypten für nächstes Jahr gutes Urlaubsziel?

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
Antworten
WhiteDahlia
MBO-Starter
Beiträge: 12
Registriert: 26.06.2009, 20:11

Ägypten für nächstes Jahr gutes Urlaubsziel?

Beitrag: # 52969Beitrag WhiteDahlia »

Hi!
Wer war denn schon mal in Ägypten und kann mal empfehlen was man sich mal wirklich ansehen sollte, was eher auslassen weils touristisch überlaufen ist? Und auch Geheimntipps oder andere tollle Insidertipps sind gerne willkommen?!!
Beste Reisezeit?
chilidip
MBO-Starter
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2012, 13:11

Re: Ägypten für nächstes Jahr gutes Urlaubsziel?

Beitrag: # 53315Beitrag chilidip »

Also, wohin ca solls denn gehen? Ans Meer? Mit Kinder oder ohne? Cluburlaub oder eher individuell? Preisklasse? Prinzipiell ist Ägypten ein tolles Land und immer eine Reise wert! Ein guter Reiseführer hilft natürlich auch, wenns was nicht-touristisches sein soll, dann schnupper mal in den Lonely Planet, da sind meist ganz gute Insider Tipps dabei. Die beste Reisezeit ist der Frühling und der Herbst. (Ab März eigentlich schon möglich). Die Sommermonate würde ich eher meiden wenn du nicht frittiert zurückkommen willst ;)
WhiteDahlia
MBO-Starter
Beiträge: 12
Registriert: 26.06.2009, 20:11

Re: Ägypten für nächstes Jahr gutes Urlaubsziel?

Beitrag: # 53398Beitrag WhiteDahlia »

Mit Kinder wäre toll, mach den Urlaub zusammen mit meiner schwägerin - daher sollte es eben schon kindgerecht sein! Sagt mal, was sind denn tolle Regionen / Orte dort? Würde uns über weitere Tipps freuen!
chilidip
MBO-Starter
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2012, 13:11

Re: Ägypten für nächstes Jahr gutes Urlaubsziel?

Beitrag: # 53407Beitrag chilidip »

Also die Regionen Hurghada, Sharm el Sheik und Marsa Alam sind immer zu empfehlen. Wenn ihr mit Kindern reisen wollt würde ich einen Pauschalurlaub in einem Kinderhotel, dann haben die Kids genug zu tun und ihr könnt etwas entspannen. Ich würde aber relativ bald buchen, dann sind die Preise noch billiger, außerdem eignet sich Ägypten super für den Frühling/Frühsommer. Wenn du auf Nr sicher gehen willst was die politische Lage betrifft dann informiere dich vorab wegen Umbuchung/Stornierung. Hab letztens gelesen dass manche Reiseanbieter eine kostenlose Umbuchung der Reise bis kurz vorm Reiseantritt anbieten.
WhiteDahlia
MBO-Starter
Beiträge: 12
Registriert: 26.06.2009, 20:11

Re: Ägypten für nächstes Jahr gutes Urlaubsziel?

Beitrag: # 53657Beitrag WhiteDahlia »

Das hab ich auch gehört, das ist FTI - wir haben uns viel umgehört und bei denen war das so, da haben wir bisher eh am meisten überlegt zu buchen aber waren noch auf der suche nach Tipps - eile mit weile!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“