Was plant ihr im Bereich Medien?

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48341
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 46826Beitrag hendrik »

hendrik brauchte mal wieder ne neue tv-karte und ist ab heute mit der Hauppauge WinTV HVR-5500-HD für DVB-T/DVB-S/DVB-S2/DVB-C und analoges TV/Radio unterwegs... :)
http://www.hauppauge.de/site/products/data_hvr5500.html
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 46828Beitrag maadien »

Schickes teil. :-)
Aber warum haste die alte Aufgegeben?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48341
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 46829Beitrag hendrik »

die alte muckt in letzter zeit ein wenig rum...
für den zweit-pc reicht die aber allemal noch...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 46833Beitrag tyu »

Sieht gut aus.
Will mir nächstes Jahr auch ne TV Karte für den PC zulegen.
Kannst uns ja bei gelegenheit mal berichten wie die Karte sich im täglichen gebrauch bewährt.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator
Beiträge: 3304
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 46966Beitrag htw89 »

Die Sachen für die Erweiterung (28,2°Ost) habe ich wieder verkauft da ich einerseits so oder so nur an Wochenenden etwas davon hätte und da ich andererseits Geld brauchte da mein Bafög-Antrag noch nicht durch war. ;) Mein N64 hab ich aus demselben Grund verkauft, da habe ich inkl. aller Spiele sogar noch 80 EUR für bekommen.

Dennoch habe ich manche Anschaffung unternommen...
- DAB+ ist ja schon bekannt / steht oben, wenn der Sender Bramsche nächstes Jahr mit DAB+ on air geht werd ich noch mehr davon haben da ich in Osnabrück dann ein Indoor-Angebot von 27 Sendern (90elf 1-5 ausgenommen) habe. Auch in Lohne verspreche ich mir deutliche Empfangsverbesserungen.
- habe mir den Terratec Grabby besorgt, der kommt jetzt für die Dokumentation der Analogabschaltungen und für die Digitalisierung weiterer VHS-Kassetten zum Einsatz
- dadurch konnte ich meinen alten PC entsorgen, der war eh nur noch für Digitalisierungen in Nutzung
- da die von der KDG uns immer noch nicht das Kabel abgedreht haben habe ich für 10 EUR inkl. Versand eine d-box 2 mit Neutrino erstanden vom Schlesier ausm KDG-Forum ;) Natürlich rein zu Dokumentationszwecken falls sich im Kabel was tut ;)
- in Osnabrück kommt bei mir nun als Receiver der Technisat Technistar S1 zum Einsatz, übergangsweise musste ich den miserablen Humax CR-FOX+ dort nutzen
- zwar nicht für mich selber, aber: zu Weihnachten habe ich meine beiden Schwestern mit DVB-T-Receivern beschenkt, damit sie in Lohne immer noch fern sehen können in ihren Zimmern, da diese Zimmer nicht an der Satanlage hängen sondern an der DVB-T-Antenne. Jetzt muss nur die Antenne noch etwas anders platziert werden und auch die Privaten laufen störungsfrei ;)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 47536Beitrag maadien »

Ich bin nun schwach geworden und ein TELESTAR Diginova 10 HD hat meinen TECHNISAT Digit MF4-S abgelöst.
Nun ist also auch an der Glotze HD-TV angesagt ^^

Den Technisat hab ich bisher am längsten genutzt.
7/02 gabs den TEVION FTA202 (Derzeit an der alten Glotze im Einsatz, da Durchschleifung und dahinter ein Analog-Gerät)
12/05 habe ich den HOMECAST S5001CI gekauft (wird von meinen Eltern genutzt)
3/08 kam dann der TECHNISAT Digit MF4-S, mit dem kauf der Multytenne (seit gestern Arbeitslos, ersetzt im Mai den TEVION)
1/12 nun der TELESTAR Diginova 10 HD

Bei den TV Karten kam die Technisat Skystar 2 PCI irgendwann in 2002, als Zuzahl-Prämie zum INDOSAT-Abo... und im 3/10 kam dann die Technisat SkyStar HD2, mit Bau des neuen PCs.... Die alte Karte liegt als Reserve bereit, funktionierte noch Einwandfrei...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 50609Beitrag maadien »

Zu meinem PURE One Mi hat sich heute beim Einkauf im real Wittlich noch ein Dual DAB4 für 44,99 dazu gesellt.
Das DAB12 wäre für 49,99 zu haben gewesen...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3304
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 50610Beitrag htw89 »

Da haben wir dann ja dasselbe Equipment. ;)
Mein Pure ist ins Bad gewandert, der Dual DAB4 hängt momentan an der Stereoanlage. Hört sich nicht mal so schlecht wie bei den Bitraten erwartet an...
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 53395Beitrag maadien »

Inzw. hab ich mir qauch mal ein Smartphone angeschafft.
Es ist ein SONY Xperia S geworden.
Mein Preis lag bei 301,70€
http://www.amazon.de/Sony-Smartphone-HD ... roduct_top

Muss das Gerät nun mal durchtesten.
Fein ist z.B. die Anschlussmöglichkeit an nen Fernseher.

Leider hat man keinen richtigen Blitz mehr, welcher mein C905 noch hatte, mal sehen wie die Bilder be Xperia S so werden...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 60502Beitrag maadien »

Vor 11 Tagen hat ja Blitz in meine Multytenne geschlagen, mir dadurch mein LNB, mein TELESTAR Diginova 10 und meine Technisat Skystar HD2 Karte gefetzt und zudem wurde das Mainboard meines Fernsehers beschädigt, so dass dieser keine HDMI Signale mehr verarbeiten kann.

Nun gibts Neuigkeiten.

Heute kam das neue Mulytenne Twin LNB und mein neuer Technisat Technistar S3 Isio.
Hab zudem nun meine alte Technisat Skystar 2 PCI Karte nochmal aktivuert.
Kann nun immerhin wieder SD am PC und auch SD an der alten SHARP Röhre gucken.

Beim Fernseher bin ich noch auf der Suche...
Und da ich noch auf die Versicherung warte, will ich erstmal schauen was die sagt, weil auf hogen Kosten möchte man ja nicht sitzen bleiben...
Daher kommt eine neue HD TV Karte auch erstmal später...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“