Was plant ihr im Bereich Medien?

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19595
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 25747Beitrag maadien »

Hi!

Hier könnt ihr nun eure Planungen zu Mediensachen posten.
Ach Dinge die erst vor kurzem geschejen sind, können hier nun ihren Platz finden.
Aber auch Dinge die schon länger bei euch Standart sind

Das kann z.B. euer Technischer Stand sein, aber auch sonstiges was alles zu den Medien gehört :mrgreen:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19595
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 25748Beitrag maadien »

Dann fang ich mal an.

Ich habe mir vor kurzem die Multytenne von Technisat angeschafft.
Dies ist in der Twin-Teilnehmer ausführung geschehen.
1 Technisat MF4 S und 10 Meter Kabel, soviel Masthalter waren dabei...

Preis: Stolze 320€

Aber es hat sich gelohnt.

Nun kann ich endlich 4 Sats sehen. Auch am PC ;) Screenshorts konntet ihr ja beobachten.
Jedoch speicher ich mir net jeden Sender ab.
ich mache nur gezielte Suchläufe.. sonst hab ich zuviel Müll an Board.

Wie bin ich sonst noch Technisch ausgerüstet.
Hab noch nen mittlerweile 4 Jahre alten PC mit einer SkyStar2 für die Screens aber auch Fernsehaufnahmen, sowie Aufnahmen für Musik ^^

Mein Fernseher ist dann net so dolle. Ein 9 Jahre alter 51cm SHARP Fernseher + 8 Jahre alter Videorecorder.
DVD Recorder und LCD Kiste werden folgen.. das kann aber noch ne weile dauern, da man als Schüler ja net ganz so flüssig ist mit dem Geld und viel für die Schüssel ausgegeben wurde..^^

Dann hab ich noch ne ganze Menge Radios im Haus.
U.a. das neuste Küchenradio aus dem LIDL und eines, das ich vor 2 Jahren gekauft hatte.

Empfang ist angesichts des Preises gut! RDS hats ja auch ^^

Auch einige Receiver befinden sich in meinem Besitz.
1 X Technisat MF4 S (derzeit am Tv angeschlossen)
1 X Homecast S5001 CI (steht derzeit beim TV)
1 X Imperial PNS (=Technisat) der beim PC steht und über Durschleifung da steht..
1 X TEVION DFA 22 (ungenutzt, da meine Sis keinen digitalwn will und meine Eltern den selben oben haben..)

Aus Analogzeiten (2001-2002) hab ich dann noch nen TEVION Receiver und vom Schüsselkauf 2003 (die Schüssel für die Satkarte mit digitalem LNB) noch einen anderen anlogen Receiver.

Der TEVION ist beim Fernseher am stehen und über durchschleifung mit dem Homecast und Antenneneinagng zum Fernseher verbunden, derzeit nicht genutzt, da Homecast ja nicht angeschlossen (da ich den Tecisat wg. gratis MTV Abo nutze)...
Der andere ist schon lange im Karton am liegen ^^

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Achja: Internetmäßig hab ich DSl 2000 joa... das wars aber nun auch ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
kanzler3000

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 25749Beitrag kanzler3000 »

Irgendwann im Laufe der kommenden Monate wenn mal Geld angesammelt ist, kommt eine Mutlytenne Twin her.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19595
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 25750Beitrag maadien »

kanzler3000 hat geschrieben:Irgendwann im Laufe der kommenden Monate wenn mal Geld angesammelt ist, kommt eine Mutlytenne Twin her.
Gute Wahl.
Der Empfang ist wirklich klasse und Technik ist auch gut.
Was ich bei mir im Ort z.B. auch gesehen habe ist, das einer die 45 cm Schüssel gegen nen Satmann 850 getauscht hat - also bei der Multytenne mehr Blech hat ^^

Nochmal en anderer hat die Ausführung mit der Schüssel in grau.

ich habe ja Beige (siehe Fotos)...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3301
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 25751Beitrag htw89 »

Naja, ich werd mir eventuell irgendwann ein 2. LNB anschaffen... mal sehen, kommt drauf an wieviel Geld ich über hab ;)

Ansonsten... was die Familie allgemein angeht, will ichs eventuell schaffen meine Eltern vom Kabel wegzubekommen. KD Home hab ich jedenfalls schon mal gekündigt. Falls ich sie überzeugen kann, würden wir dann auf ne Kombi aus DVB-S und DVB-T setzen.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 25752Beitrag hendrik »

Heiner hat geschrieben:Naja, ich werd mir eventuell irgendwann ein 2. LNB anschaffen... mal sehen, kommt drauf an wieviel Geld ich über hab ;)
mit 30€ für lnb und diseqC-schalter biste dabei...

ich plane momentan nix großartiges...
die motorgesteuerte 120er schüssel steht und für hd bin ich mehr als gerüstet... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19595
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 25753Beitrag maadien »

hendrik hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Naja, ich werd mir eventuell irgendwann ein 2. LNB anschaffen... mal sehen, kommt drauf an wieviel Geld ich über hab ;)
mit 30€ für lnb und diseqC-schalter biste dabei...

ich plane momentan nix großartiges...
die motorgesteuerte 120er schüssel steht und für hd bin ich mehr als gerüstet... :wink:

Was hast du denn so alles an Equipment parat?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 25755Beitrag hendrik »

maadien hat geschrieben:Was hast du denn so alles an Equipment parat?
welches equipment meinst du?...
im allgemeinen oder auf hd bezogen?... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19595
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 25756Beitrag maadien »

hendrik hat geschrieben:
maadien hat geschrieben:Was hast du denn so alles an Equipment parat?
welches equipment meinst du?...
im allgemeinen oder auf hd bezogen?... :wink:

Allgemein..
Also sowas wie schüssel, Motor, LNB, Multischalter, Receiver, fernseher mit Zubehör usw....
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 25757Beitrag tyu »

Das mit der Mulitytenne hab ich mir auch schon ernsthaft überlegt. Die soll ja im Großraum Stuttgart ganz gut funktionieren. Mit ihren 45cm Durchmesser könnte ich die evtl. als Zweitantenne installieren
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“