Was plant ihr im Bereich Medien?

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 42131Beitrag maadien »

maadien hat sich nun ein kleines DAB-Radio gekauft.
45Euronen hats Teil gekostet....

Bild

Zu empfangen gibts bei mir (mehr oder weniger gut):
1 LIVE
1 LIVE diggi
WDR2
WDR VERA
WDR FUNKHAUS EUROPA
DOMRADIO
SWR 1 RP
SWR 2 RP
SWR 3
DASDING
CONT'RA
DLF
D KULTUR
D WISSEN

DAB+ gibts noch nicht, das Gerät soll aber dazu bereit sein...

UKW teil bei dem dingen is auch nicht mies.. zwar nicht umhauend... aber deutlich besser als küchenbrüllwürfel
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 42333Beitrag maadien »

Hab mir nun mal das ChargePack geholt un bin mal raus in den Garten... und schwupps gabs noch ein paar sender mehr zu empfangen...

Dazu gesellt haben sich:
BRF1
BRF2
CLASS 21
La Premiere
MUSIQ3
Pure FM
VIVABruxelles

DAB+A
DAB+B
DAB+C
= Übertragen wurde Class21, denke das sind erste DAB+ Tests aus Belgien...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 44171Beitrag tyu »

Mal wieder was neues aus dem Bereich Pay-TV

Nachdem mein Sky Deutschland Abo (Welt+WeltExtra+Film) im Juli ausläuft und Sky so wie es aussieht nicht bereit ist zum aktuellen Preis zu verlängern (letztes Angebot von Sky war statt 19,90 im Monat den Vertrag für 24,90 zu Verlängern), hab ich mir nun ein MeinTV (SD) Abo bei KabelBW gegönnt.
Nachdem Sky bei den Spielfilmen jetzt auf 20 Neustarts pro Monat runter ist und davon höchsten 2-3 Filme wirklich interessant sind kann ich mir das Geld fürs Filmpaket eigentlich sparen. Spielfilmtechnisch bin ich bei SkyUK bestens versorgt so das mir eigentlich nur noch die deutschen Dokusender wichtig sind und da bekomme ich bei KBW deutlich mehr als bei SkyD. (z.B. Planet, Animal Planet, Spiegel Digital und Travel Channel Dtl.)
Als Receiver kommt ein Edision VIP mit Unicam zum Einsatz.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 44172Beitrag maadien »

Bin vor kurzem mit dem DAB Empfänger auch mal auf nen höheren Punkt gegangen, dazu kamen noch:

SR 1
SR 2
SR 3
UnserDing
antenne saar
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3304
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 44201Beitrag htw89 »

Bei mir derzeit aufm Plan:
- Erweiterung der Satellitenanlage, wahrscheinlich um 28,2°Ost
- wenn mit dem Studienfachwechsel alles klappt und ich das Glück hab dass ich nicht noch mal umziehen muss, endlich ein HD-Fernsehgerät ;)
- DAB+ wollt ich mir in Kürze auch holen... vermutlich auch unabhängig vom Wechsel aber mal schauen
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 44393Beitrag maadien »

Habe mir in der zwischenzeit einen kleinen mobilen DVB-T/DVD Empfänger zugelegt.
Hier bekomme ich damit nur die 12 Örtlichen Sender vom Daun Scharteberg rein.
Fahre ich damit nach Weiswampach an die Tankstelle (Luxemburg) - kommen noch die belgischen Sender la une, la deux und la trois, sowie der Sender euronews dazu.
Sendestandort weiß ich da jedoch nicht so genau, hatte mir die Kanäle nicht ganz eingeprägt.
Muss wohl mal weiter anch Lux. rein um mehr von den Luxemburgern z.B. aus Dudelange zu bekommen...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3304
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 44732Beitrag htw89 »

Heiner hat geschrieben:Bei mir derzeit aufm Plan:
- Erweiterung der Satellitenanlage, wahrscheinlich um 28,2°Ost
- wenn mit dem Studienfachwechsel alles klappt und ich das Glück hab dass ich nicht noch mal umziehen muss, endlich ein HD-Fernsehgerät ;)
- DAB+ wollt ich mir in Kürze auch holen... vermutlich auch unabhängig vom Wechsel aber mal schauen

Update:
- Sachen für Erweiterung sind da, muss ich bloß noch Zeit finden aufzubauen
- DAB+ Gerät hab ich jetzt auch ;)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 44762Beitrag Coffings »

Dass Ihr Euch alle so für DAB interessiert? Wenn ich mir das Angebot in Sachsen anschaue, bin ich noch nicht so recht davon überzeugt. :|
Gruss, Coffings.

Bild
htw89
Moderator
Beiträge: 3304
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 44763Beitrag htw89 »

Liegt vermutlich daran dass es "neu" ist, außerdem finde ich die Programme des Bundesmux gar nicht mal so uninteressant. Außerdem werd ich bereits im Herbst mehr über DAB+ als über UKW empfangen können, wenn NDR und RB via DAB+ aufschalten. Das sind dann schon bald annähernd 40 Programme.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 46502Beitrag maadien »

Nachdem ich Ubuntu auf meinem Uralt Rechner installiert hatte (P3 667MHz, 640MB RAM, 160GB HDD aus 2003er PC) hab ich mir nun einen günstigen PC zusammen gebaut.

Ubuntu lief auf dem alten Teil einfach etwas träge.
Nun habe ich einen günstigen Celeron Prozessor mit 2*2,6GHz und nem ASUS Mainboard mit integrierter Grafik.
Dazu noch ein DVD Brenner, nem neuen Netzteil von Xilence (das alte hatte nur 200W) und 2GB DDR3-RAM zusammen gebaut.
Darin die 160GB Platte rein und schon hab ich für Linux Zwecke nen ausreichenden PC.
Nun kann ich dort auch Youtube nochmal ruckelfrei schauen :-D

In den alten P3 PC hab ich die urspüngliche Platte mit 20GB nochmal eingebaut und Lubuntu installiert, eine Abgspecke Linux Variante.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“