Nabend Leute

Die die euch betreffen (Was macht ihr? etc.) oder euch interessieren.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19562
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 71531Beitrag maadien »

Hi Master,

schön nach all den Jahren nochmal was von dir zu hören.
Also für mich kann ich sagen das es mir soweit ganz gut geht. #Hört sich fast so an wie damals vor 3 Jahren :brüll: #
Die Zeit ist zwar nicht mehr so da wie früher aber sonst ists soweit ok.

Wie schauts denn bei dir aus? Was machst du derzeit so?

lg
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 71578Beitrag Master »

Ja, mir geht es auch ganz gut danke. Ich führe ein ziemlich normales unspektakulären leben, wohne mit meiner Freundinn und unseren 2 Katzen in einer 3.5 Zimmer Wohnung mitten in der Stadt.

Ich bin immernoch ein grosser Sportfan, Besuche sehr viele Rockkonzerte und Reise gerne und viel in der Welt herum.

Nur das Thema TV-Medien interessiert mich nicht mehr so. Ich habe das Comfort abo vom IP TV Anbieter Sunrise und hange ganz normal an der Glasfaser Dose.

Und was tust du so? Ich nehme mal an du bist auch kein Schüler mehr :bump:


***Übrigens***
Mir ist gerade aufgefallen ich bin heute seit genau 9 Jahren hier Registriert :D :D
Der Schweizer auf abwegen.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19562
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 71586Beitrag maadien »

Stimmt, sind heute genau 9 Jahre her..

Ne, Schüler bin ich nicht mehr.
Nach dem Abi Ausbildung und seit 2012 Angestellter als IT-System Kaufmann.
Ansonsten wohn ich aber noch in Prüm.

Das Thema IP TV kann man hier jedoch so gut wie vergessen, mangels Bandbreite...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3269
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 71635Beitrag htw89 »

Moin Master, lange nicht mehr gelesen :mrgreen:

Ich bin auch immer noch da ;) Wahnsinn dass es das Forum hier mit Vorgängern bald schon 10 Jahre gibt. :shock: Ich glaub ich werd alt :brüll:

Ich wohn bald schon seit 5 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, seit 4 Jahren wohne ich nun in Osnabrück und studiere dort.

TV schau ich auch längst nicht mehr soviel, eigentlich ist die Kiste selten vor 10 Uhr abends an ;) Für ein Sky-Abo reichts dann aber doch noch (wenn auch nur Sky Welt HD zur Zeit ;) ). Zum Glück habe ich hier Satellit und bin nicht auf Kabel oder so angewiesen. :bump:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 94732Beitrag Master »

Hallo MBO

Toll das es dieses legendäre Forum immer noch gibt. Wie ich sehe sind auch noch ein paar von den „alten“ dabei. Viele schöne Erinnerungen an früher.

Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und mein Leben hat sich komplett verändert.

Liebe grüsse alle.
htw89, maadien und hendrik. Ich hoffe bei euch läuft alles gut und dass Ihr euch noch an mich erinnern könnt.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19562
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 94734Beitrag maadien »

Hui, welch seltener Gast schreibt denn da? :mrgreen:
Schön nochmal etwas zu lesen.
Sind nun schon wieder fünfeinhalb Jahre her :shock:
Die Zeit die fliegt...
Inwiefern hat sich denn dein Leben "komplett" geändert?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 94735Beitrag Master »

Ja du hast recht ein seltener gast :wink:

Ich habe mich 2016 von meiner langjährigen Freundin getrennt, bin seither zweimal umgezogen und war 3 Monate in der USA. Nun habe ich seit knapp 2.5 Jahren eine neue Freundin (eine Deutsche) und ich wandere in einem Monat tatsächlich aus, zu ihr nach Deutschland :D Also in einem Monat neuer Job, neues Land, neue Leute, neues Leben. :bump:

Und was läuft bei dir so nach all den Jahren?
Der Schweizer auf abwegen.
htw89
Moderator
Beiträge: 3269
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 94742Beitrag htw89 »

Nabend Master, lang nix von dir gehört :wink:

Mich gibts auch noch :mrgreen: Die Zeit in Osnabrück ist längst vorbei, das Studium abgeschlossen, wohne jetzt schon seit fast 4 Jahren im Ruhrgebiet (mittlerweile in Dortmund, zusammen mit meiner Freundin, ihrer Tochter und zwei Hunden :mrgreen: ).

TV-technisch ist hier leider kein Sat möglich (Vermieter...), wir haben hier Kabel aber wenns nicht in den Nebenkosten zwingend enthalten wäre würde ich es sofort kündigen. Für unseren linearen TV-Konsum reicht auch DVB-T2 (Florianturm ist in Sichtweite und geht wirklich mitm nassen Finger) und wir haben außerdem noch waipu, da ich keine Kabel in andere Räume legen wollte.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19562
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 94743Beitrag maadien »

Nabend Master.

Da hat sich bei dir ja einiges getan.
In welche Gegend von Deutschland wird es dich denn ziehen?

Im Gegensatz zu dir und heiner hat sich bei mir nicht allzuviel geändert.
Arbeite seit 2016 in einem anderen Betrieb in einer anderen Stadt.
In Sachen Wohnort usw. hat sich bei mir aber nichts getan.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 94745Beitrag Master »

Es freut mich zu hören das bei euch alles in Ordnung ist.

Ich ziehe nach Lörrach in Südbaden. Das ist ein in Deutschland aber nur ein paar wenige Kilometer von Basel entfernt.

Mir wird es wie htw89 ergehen der Kabelanschluss ist fix in den Nebenkosten und dann werde ich wohl auch noch auf waipu oder zattoo setzten. Hast du beide ausprobiert htw89? Eine empfehlung?
Der Schweizer auf abwegen.
Antworten

Zurück zu „Ihr und die Welt“