Welches Handy hast du, bzw hattest du?

Die die euch betreffen (Was macht ihr? etc.) oder euch interessieren.
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2267
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Welches Handy hast du, bzw hattest du?

Beitrag: # 31235Beitrag Milhouse »

Jetzt bin ich doch mal auf die brillante Idee gekommen mein altes Handy zu reaktivieren (was ja eigentlich erst seit gestern „alt“ ist). Ich lege die SIM-Karte ein und was passiert? Nix! Fehlermeldung „Sim-Karte einlegen“. Tja, das bedeutet wohl, dass die SIM-Karte nach zehn gemeinsamen und glücklichen Jahren das Zeitliche gesegnet hat und nun in den ewigen Jagdgründen weilt. Folgerichtig habe ich gerade bei D2 priv … äh … Vodafone eine neue bestellt. Ich hoffe nur, das die Jungs im D2-Shop … verdammich … Vodafone-Store die Daten aus dem Telefonbuch retten können. Das Mädelein von der Kundenbetreuung konnte es mir leider nicht versprechen. Ansonsten habe ich einen tierischen Zonk. Die ganzen Nummern kriege ich im Leben nicht mehr zusammen.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48286
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Welches Handy hast du, bzw hattest du?

Beitrag: # 31236Beitrag hendrik »

Milhouse hat geschrieben:Ich hoffe nur, das die Jungs im D2-Shop … verdammich … Vodafone-Store die Daten aus dem Telefonbuch retten können. Das Mädelein von der Kundenbetreuung konnte es mir leider nicht versprechen. Ansonsten habe ich einen tierischen Zonk. Die ganzen Nummern kriege ich im Leben nicht mehr zusammen.
konntest das telefonbuch nicht auf dem handy,statt der karte speichern?...

ich machs beim telefonwechsel dann einfach nur so...
telefonbuch vom handy auf die karte kopieren...karte raus ins neue handy und dort wieder von karte aufs handy kopieren...
desweiteren speichere ich den gesamten inhalt vom handy in regelmäßigen abständen aufm pc ab,so das wenn was verloren geht nicht gleich alles weg ist...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2267
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Welches Handy hast du, bzw hattest du?

Beitrag: # 31238Beitrag Milhouse »

hendrik hat geschrieben:konntest das telefonbuch nicht auf dem handy,statt der karte speichern?...
Doch, aber ich dachte, dass die auf der SIM besser aufgehoben sind.
hendrik hat geschrieben:desweiteren speichere ich den gesamten inhalt vom handy in regelmäßigen abständen aufm pc ab,so das wenn was verloren geht nicht gleich alles weg ist...
Tja, dazu brauch man aber so Kleinigkeiten wie Kabel und Software. Da ich von beidem nichts zur Hand habe bzw. hatte, kann bzw. konnte ich auch keine Backups machen. Das neue Handy hat das nötige Zubehör, aber wer hätte denn gestern dran geglaubt, dass ich heute vor so einem Dilemma sitze.
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

D1: Kostenlose SMS...

Beitrag: # 33071Beitrag Coffings »

Kommenden Sonntag können alle Nutzer von D1 Handys kostenlos simsen.
Wir bedauern sehr, wenn Sie durch den zeitweiligen Netzausfall am vergangenen Dienstag Unannehmlichkeiten hatten. Die Ursache für die Störung lag im sogenannten Home Location Register (HLR). Das HLR ist dafür verantwortlich, eine Verbindung zwischen Mobilfunkstation und der zugehörigen Mobilfunknummer herzustellen.

Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Als kleine Geste können alle T-Mobile Kunden am Sonntag, den 26.04.2009, kostenlos unbegrenzt viele SMS in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz senden.9)

9) Gilt für Inlands-SMS in alle dt. Netze (ausgenommen SMS-Kurzwahlen, Sonder- und Servicerufnummern, wie z. B. Premium-SMS für SMS-Votings).
Quelle: http://www.t-mobile.de/
Gruss, Coffings.

Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19562
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Welches Handy hast du, bzw hattest du?

Beitrag: # 33072Beitrag maadien »

Netter Zug von denen.
Hier bei uns haben einige versucht Freunde in D zu erreichen - ohne Erfolg.
Von RTL haben wirs erfahren :-P
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19562
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Welches Handy hast du, bzw hattest du?

Beitrag: # 35813Beitrag maadien »

Da O2 das T-Mobile Roaming bei uns beendet hat und ich gerade daheim mit O2-Empfang zu kämpfen habe (Im PC Raum gehts auf nem Regal und in meinem Zimmer auf dem Fernseher bzw. tw. auf der Fensterbank, da langs für SMS.. für mehr muss es ne Etage hoch ins Wohnzimmer ans Fenster oder in die Küche ans Fenster, jedoch ist die Gafahr eines Gesprächsabbruchs immer noch gegeben.), naja, hab mit dann ne Congstar SIM gekauft und noch ein neues Handy.
SonyEricsson C905 ists geworden.
Im neuen werkelt nun eine Congstar SIM und im alten K750i eine O2 Loop-SIM :mrgreen:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19562
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Welches Handy hast du, bzw hattest du?

Beitrag: # 41948Beitrag maadien »

Aktuelle Handys:

Sony Ericsson
C905 - Constar SIM
J108 Cedar - O2 SIM (Neues Handy)
K750i - Ersatzhandy

LG
GS 101 - Vodafone SIM (Handy stammt vom Rocco del Schlacko, wird nicht genutzt, werds beim nächsten Festival nochmal auspacken :brüll: )
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19562
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Welches Handy hast du, bzw hattest du?

Beitrag: # 53648Beitrag maadien »

Inzwischen hat ein SONY Xperia S, dass C905 als Haupthandy abgelöst.
Im C905 ist nun die O2 Karte.

Das J108 hat die Vodafone Karte vomn Festival drinne und dient als Ersatzhandy.

Das K750 geht zwar auch noch, aber die besienung dank defekten Joytsick ist so nervig und zeitraubend, dass es nur noch vor sich rum gammelt.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48286
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Welches Handy hast du, bzw hattest du?

Beitrag: # 53650Beitrag hendrik »

ich hab vor einigen tagen ein smartphone von nokia geschenkt bekommen...
nicht,daß es das alte handy nicht mehr getan hätte...
nur leider verabschiedete sich das display nach und nach...der akku war soweit noch ok und ich hätte es auch gern noch ein wenig weiter benutzt...
im grunde brauch ich es ja nur zum telefonieren oder um mal ne sms/mms zu schreiben...
fürs internet ist mir das zu spielig...dafür hab ich ja pc bzw laptop...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Welches Handy hast du, bzw hattest du?

Beitrag: # 53654Beitrag tyu »

Also ich Hab seit 1,5 Jahren ein iPhone 4 und bin ganz glücklich damit
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Ihr und die Welt“