Euer Fernseher

Die die euch betreffen (Was macht ihr? etc.) oder euch interessieren.
htw89
Moderator
Beiträge: 3269
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 41978Beitrag htw89 »

Lohne:
Bild

- Links analoger Satreceiver (SR 1902 VC, übrigens ursprünglich maadiens ;) ) und ungenutzter DVB-C-Receiver (Samsung DCB I560G)
Videorecorder steht zur Zeit beim PC, sobald ich die restlichen Clarissa- und Pete&Pete-Folgen digitalisiert habe kommt der wieder zum Fernseher und sobald Astra analog abgeschaltet ist (will möglichst einige Analogabschaltungen aufnehmen, bereits von mir aufgenommen wurden DAS VIERTE, 9 Live und CNN) womöglich mit nach Bremen, bis er den Geist ganz aufgibt.
- In der Mitte mein kleiner Fernseher von Daewoo, der seit ich in Bremen wohne, in Lohne wieder in meinem Zimmer steht (sonst im Gästezimmer gestanden), ist mittlerweile 11 Jahre alt, mein zweiter Fernseher den ich je hatte, mein dritter steht ja in Bremen
- Rechts mein digitaler Satreceiver (Skymaster DX22 FTA), leistet mir im August 8 Jahre treue Dienste ;) , darunter die ADR MusicBox. Wird wohl wie der analoge Satreceiver im Mai 2012 entsorgt, sei denn jemand kann dann noch was mit nem analogen Satreceiver oder ADR anfangen, wofür auch immer^^

Bremen reiche ich irgendwann nach. Da steht noch mein etwas größerer Medion-Fernseher sowie ein Nintendo 64, mein DVD-Player von Medion und mein DVB-C-Receiver (Telestar Diginova 2 PNK). Und auf dem Schreibtisch meine Stereoanlage von Sony ;) Eventuell schaffe ich mir dieses Jahr noch nen neuen Fernseher an, dann würde das Medion-TV-Gerät wieder nach Lohne kommen und der Daewoo-Fernseher zurück ins Gästezimmer... ebenfalls überlege ich mir eine Dolby Digital-Anlage zu holen, falls ich das Geld zusammen hab (wollte mir was nebenbei verdienen bei ner örtlichen Kunststofffirma, so in den Semesterferien^^), dann würde die Stereoanlage ebenfalls wieder nach Lohne kommen... oder ich verkauf sie. ;)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 42003Beitrag Coffings »

Bei mir hat sich noch nicht viel verändert. Nur oben der Vantage HD8000C ist neu im Bild.
Darunter wie gehabt ein LG RH-4840, ein Skymaster DT50 und ein Philips VR600.
Einen Flat gibt es noch nicht, weil der Loewe immer noch akzeptabel läuft.

Bild

Der alte Elipsus Receiver hat ein neues Netzteil bekommen und versorgt nun den kleinen Fernseher.
Das ist auch nötig, denn im März sind bei uns etliche Analog Abschaltungen geplant.

Bild
Gruss, Coffings.

Bild
htw89
Moderator
Beiträge: 3269
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 43100Beitrag htw89 »

(Achtung: Dieses Posting wurde am 15.1.12 vollständig editiert.)

----

Neue Fotos, zunächst mal aus Lohne, Osnabrück kommt irgendwann die Tage ;)

1. Da ich keine Stereoanlage in Lohne hab, steht nun das alte Radiogerät (SABA Mainau) meiner Großeltern aufm Schreibtisch. ;) Hat sogar recht guten Empfang, Brocken etwa geht damit relativ rauschfrei. Einmal hab ich damit auch Bayern 3 vom Grünten empfangen. Das Gerät stand bis vor ein paar Monaten übergangsweise in unserer Küche. ;) Leider geht UKW nur bis 105 MHz, wie man auch sieht wenn man das Bild als Ganzes betrachtet.
Bild

2. Mein DAB+-Empfangsgerät, der Pure One Mi. Steht zur Zeit mehr in Lohne als in Osnabrück rum da ich in OS ja zur Zeit nur den NRW-Mux damit empfange.
Bild

3. Kommen wir zum Fernseher. Nachdem wir uns fürs Wohnzimmer einen 46-Zoller von Philips besorgt haben, konnte der vorige Telefunken-Fernseher in das Fremdenzimmer, jetzt hab ich den Fernseher der dort vorher stand bei mir stehen. Gehörte früher übrigens der Schwester von der ich das Bremer WG-Zimmer übernommen hatte und stand dort früher auch.
Bild

4. Die ganzen Zusatzgeräte. Ganz oben mein HD-Satreceiver (Opticum HD X403p), darunter der analoge Satreceiver der am 30.4.12 verschwinden wird, darunter die d-box 2 fürs Kabel, übrigens mit Neutrino, es bestehen aktuell noch gewisse Empfangsmöglichkeiten die aber eigentlich überhaupt gar nicht genutzt werden bzw. sobald diese Möglichkeiten abgeklemmt werden gar nicht mehr genutzt werden können. Vielleicht auch falls wir zu Kabel Internet und Telefonie wechseln da man sicherlich Filter fürs TV/Radio verwenden würde. Das wäre für meine Eltern reizvoll da wir für unseren DSL-Anschluss doch einen ziemlich überteuerten Preis zahlen für das was am Ende dabei rauskommt. Darunter der Videorecorder, mein Ziel ist es bis zum 30.4.12 die Videokassetten meiner Eltern ebenfalls fertig nach interessantem TV-Material durchsucht zu haben, dann kommt das Ding gleich mit weg.
Bild
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
htw89
Moderator
Beiträge: 3269
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 47376Beitrag htw89 »

Wie versprochen Osnabrück ;)

Stereoanlage und Fernsehgerät, die weiteren Geräte kann man kaum erkennen...
Bild

HD-Satreceiver und DVD-Player... Staub putzen sollt ich vielleicht auch dort mal wieder :bump:
Bild
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 47396Beitrag DarkNike »

Gute Wahl. Besser als der S1+.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19562
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 47397Beitrag maadien »

DarkNike hat geschrieben:Gute Wahl. Besser als der S1+.
Der soll ja ziemlich verbuggt sein.
Schon seltsam, wo man ja eig. vermutet, das es nur das integrierte HD+ Modul sei, was den unterschied ausmacht.
Aber dem ist laut hören sagen nicht so ^^

Bei Amazon muss man schon aufpassen wenn man den S1 bestellt, das man keinen ungelabelten S1+ angedreht bekommt ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 47431Beitrag andi410 »

Das ist mein Fernseher "Unviersum FT 8198" 51cm-Bildschirm (habe ihn seit Mai 2001)
Bild

Bild
und das ist die FB dazu (foto nicht von mir)

Bild
Mein DVB-C-Empfänger von Thomson (oben) und mein Videorecorder/DVD-Player von Thosiba (unten)

andi410 bei Facebook und Youtube

htw89
Moderator
Beiträge: 3269
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 48795Beitrag htw89 »

Neu in Osnabrück:
Bild
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19562
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 48798Beitrag maadien »

Heiner hat geschrieben:Neu in Osnabrück:
Bild
Einfach so gekauft oder andere Glotze am ******?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3269
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 48803Beitrag htw89 »

Die alte Glotze ist noch ok nur eben nicht mehr up to date (war sie damals schon nicht, da ging das ja längst mit den Flachbildschirmen los) und da ich durch meinen Ferienjob bei einer örtlichen Kunststofffirma das Geld dafür hatte... :)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Antworten

Zurück zu „Ihr und die Welt“