Euer Fernseher

Die die euch betreffen (Was macht ihr? etc.) oder euch interessieren.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 37613
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 48839Beitrag hendrik
14.04.2012, 18:42

Heiner hat geschrieben:Neu in Osnabrück:
Bild

ist der süüüüüüüüüüüüüüüüß... :D
wieviel " sindn das?...
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...

Bild

htw89
Moderator
Beiträge: 2002
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 50493Beitrag htw89
21.07.2012, 11:31

32 Zoll... reicht aber für die Zimmergröße mehr als aus ;)

In Lohne hingegen hat sich einiges geändert. Medion-Fernseher kaputt, jetzt steht da ein doppelt so alter Daewoo, außerdem eine gebrauchte Kenwood-Stereoanlage dazugekommen. Daran angeschlossen der Dual DAB4 ;)

Bild

Btw, Gerät meiner Eltern im Wohnzimmer (46''), darüber DVD-Player, HD-Satreceiver und Videorecorder ;)
Bild
-> MBO Senderlisten

Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (unverschlüsselte Programme, Internet/Telefon via 2play COMFORT 120)
Sat: Astra 19,2°/23,5°/28,2°Ost, Eutelsat Hotbird 13°Ost (unverschlüsselte Programme und HD+)
Streaming: Netflix

Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 13840
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 50506Beitrag maadien
21.07.2012, 13:53

Die Überzeugungsarbeit bei den Eltern hat lange genug gedauert, bis es neue Gerätschaften gab und der Umstieg auf SAT...
Aber nun scheints ja komplett ^^

htw89
Moderator
Beiträge: 2002
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 50517Beitrag htw89
21.07.2012, 19:30

Durchaus aber du siehst es hat sich gelohnt. Und kaum hatten wir den neuen Fernseher vergangenen September gekauft ging auch die Kündigung fürs Kabel raus, denn das bisschen was wir da in HD hätten sehen können... :kaffee:
-> MBO Senderlisten

Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (unverschlüsselte Programme, Internet/Telefon via 2play COMFORT 120)
Sat: Astra 19,2°/23,5°/28,2°Ost, Eutelsat Hotbird 13°Ost (unverschlüsselte Programme und HD+)
Streaming: Netflix

Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 13840
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 71665Beitrag maadien
11.02.2015, 00:00

Mal meine Liste hier nochmal auf den aktuellen Stand bring:

Bild

Bild

Zu sehen:
Fernseher: Toshiba 40TL938G
Receiver: Technisat Techistar S3 ISIO
5.1 BluRay Anlage: SAMSUNG HT-H5500
Video: Sharp VC-M312
Nicht zu sehen die TEVION Stereo Anlage


Den Fernseher hatte ich schonmal erwähnt unter: http://www.medienboardonline.de/viewtop ... &start=140

htw89
Moderator
Beiträge: 2002
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 86292Beitrag htw89
03.01.2018, 23:17

Seit dem Umzug in meine eigene Wohnung hat sich medientechnisch einiges getan und so manches Gerät nennt sich nun mein Eigen, manch andere habe ich hingegen verkauft (den Dual DAB4 etwa).

Der 2012 gekaufte Fernseher (Samsung UE32EH5000) befindet sich nun im Schlafzimmer. Damit verbunden ist ein DVB-T2 HD-Receiver (Samsung Media Box, freenetTV ist nicht abonniert) und ein Raspberry Pi 3 B in magenta-weiß, der im Wesentlichen zur Medienwiedergabe verwendet wird. Ton wird über meine alte Stereoanlage (Kenwood) realisiert. Der Antennenanschluss davon ist leider defekt, brauche ich aber streng genommen auch nicht, über den Pi kann ich ja z.B. Webradio hören.

Fürs Bad übernehme ich einen Sony XDR-P1 von einem Freund - bisher stand hier ein UKW-/MW-Gerät von Panasonic, was nun im Büro zur Beschallung genutzt wird.

In der Küche sorgt ein Medion MD 87090 für die Beschallung. Dieses Gerät beherrscht UKW (mehr schlecht als recht), DAB+ (gut), Webradio (noch besser), Spotify, USB und so weiter. Echt praktisch :-)

Im Wohnzimmer stehen insgesamt die neuesten Geräte. Als Fernseher ein LG 49UJ6519 (von maadien gekauft), ein Bluray-Player von Sony (hab ich schon länger), ein Plattenspieler von Dual und letztlich als Heimkinoanlage ein Pioneer HTP-075. Bin momentan dabei, den Plattenspieler mit der Anlage zu verbinden, ein Kassettendeck wird ggf. noch folgen ;-) Die Anlage hat für mich genügend Anschlüsse und beherrscht erfreulicherweise Bluetooth. :-) Mit dem TV verbunden sind aktuell ein weiterer Raspberry Pi und die Heimkinoanlage, darüber indirekt auch der Blurayplayer. Permanent angeschlossen ist eine 150 GB Festplatte für DVR-Dienste. HD+ ist an diesem Gerät verfügbar (CI+), ebenso wie Netflix, HbbTV-Dienste und so weiter. Der Technisat Technistar S1 ist aktuell nicht in Betrieb, aber noch in meinem Besitz. Für den Fall, dass ich das Bild vom Laptop auf dem Fernseher wiedergeben will, habe ich ein HDMI-Kabel durch einen Kabelkanal verlegt, das Kabel kommt dann direkt beim Sofa raus, ist mit der Anlage verbunden :-)

TV-Empfang wird hier hauptsächlich über DVB-T2 HD (Schlafzimmer) und Satellit (Wohnzimmer) realisiert. Dafür habe ich eine Technisat Multytenne - ggf. wird diese aber bald gegen eine größere Schüssel ausgetauscht. Britisches Fernsehen ist zwar möglich, aber oft nur gestört oder stundenweise gar nicht. Das wird damit hoffentlich dann besser. Kabel (Unitymedia) liegt auch an, kann dank langem Antennenkabel auch im Schlafzimmer genutzt werden oder meinetwegen auf dem Balkon, wenn man den TV dorthin verfrachtet, wird aber kaum genutzt. 99% der Programme sind ja ohnehin über Sat oder sonstwie zu empfangen.

Technisch bin ich jedenfalls momentan gut ausgerüstet, da sind in nächster Zeit keine Neuanschaffungen mehr geplant außer den hier angegebenen.

Bei meinen Eltern in Lohne bin ich nur noch alle paar Wochen / Monate, da steht aktuell ein alter Medion-Fernseher (Röhre, glaub die ist hier irgendwo im Thread, da gab es ja mehrere...), daran ein Telestar Diginova 2 PNK und mein alter DVD-Player. Mein altes Zimmer gibts nicht mehr und im neuen liegt leider kein Sat, interessiert mich aber nicht - so selten wie ich da bin hab ich besseres zu tun als fernzusehen ;-)

Den Pure One Mi habe ich in meiner alten Osnabrücker WG zurückgelassen. :-) Die Sagem d-box 2 befindet sich in einem anderen Zimmer bei meinen Eltern und das Saba Mainau leistet immer noch treue Dienste in meinem neuen Zimmer bei den Eltern.
-> MBO Senderlisten

Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (unverschlüsselte Programme, Internet/Telefon via 2play COMFORT 120)
Sat: Astra 19,2°/23,5°/28,2°Ost, Eutelsat Hotbird 13°Ost (unverschlüsselte Programme und HD+)
Streaming: Netflix

Benutzeravatar
Andilein
Medienass
Beiträge: 2412
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: Euer Fernseher

Beitrag: # 86671Beitrag Andilein
12.02.2018, 20:42

Bild
und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!


Antworten

Zurück zu „Ihr und die Welt“