"Nick - Voll mit Toll"

Der Kinder- und Jugendsender NICK startete am 12.09.05. Zwischen Ende März 2010 und Ende Juni 2017 hieß der Sender wie sein Vorgänger (1995-1998) wieder nickelodeon. Das Abendprogramm in AT und CH (21:00-06:00) läuft unter dem Titel nicknight.
In Deutschland wird zwischen 20:15-05:00 Uhr MTV+ ausgestrahlt.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

"Nick - Voll mit Toll"

Beitrag: # 84985Beitrag maadien »

Voll mit Toll: Viacom International Media Networks und BDA Creative stellen neue 360°-Kampagne für Kindersender Nick vor

Berlin, 27. September 2017 – Nach dem umfangreiche Marken-Refresh von Nick startet Viacom International Media Networks (VIMN) jetzt eine neue Kampagne für den Kindersender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Kampagne mit dem Claim „Nick – Voll mit Toll“ bringt Kindern und Eltern ganz nah, wofür die Sendermarke steht: Unterhaltsame und kindgerechte Inhalte – und vor allem jede Menge Spaß. Gemeinsam mit der Agentur BDA Creative entstand dazu eine großflächig angelegte, crossmediale Kampagne, die mit der Doppeldeutigkeit des neuen kurzen Sendernamens spielt und zum „Mit-Nick-en“ auffordert.

Entsprechend dem neuen Design der Sendermarke setzt die Kampagne auf plakative Farbpaletten und starke Typografien. Echte Kinder stehen genauso im Vordergrund, wie bekannte Nickelodeon-Charaktere. So entsteht eine starke Verbindung zwischen Marke und Programmhighlights wie 'Spotlight', 'SpongeBob Schwammkopf' oder den 'Thundermans' – und das über alle Plattformen: On-Air, Online, Print, Out-of-Home, Social Media, Radio und Bewegtbild.

Wichtiger Teil der Kampagne ist ein Spot, der dank Rapper Fargo direkt ins Ohr geht und einlädt, die kreative, lustige und farbenfrohe Welt von Nick zu entdecken (Regie: weyoung, Produktion: BDA Creative). Herausgekommen ist ein 60-Sekünder fürs Kino und kürzere Versionen für TV und Online.

Bild- und Videomaterial zur Kampagne können Sie hier herunterladen: https://we.tl/5FtGr2boGm

„Unsere Kampagne zeigt, wofür die neue Markenausrichtung von Nick steht: Kindgerechtes Fernsehen zum Mitmachen, das Kindern und Eltern gefällt. Nick ist überraschend, kreativ und steckt voller toller Sachen,“ so Thilo Schlüter, Vice President Marketing & Communications GSA bei VIMN. Dazu passt die Aufforderung zum Mitnicken: „Wir haben den Sendernamen in den Mittelpunkt gerückt und zu einer Einladung an alle Kinder gemacht, die gerne Spaß haben,“ erklärt Marc Strotmann, Geschäftsführer Kreation bei BDA Creative.

Auf den digitalen Kanälen startet begleitend ein Gewinnspiel, bei dem Kinder und Eltern ihre Mitnick-Videos posten können – mit dem eigenen Finger als Hauptdarsteller, den man nach Wunsch schminkt und verkleidet. Dazu wurde eine Landingpage entwickelt, die mit speziellen Social-Media-Videos beworben wird. Wie im TV-Spot ist auch hier Moderator und Sendergesicht Sascha Quade zu sehen. Der ist sich sicher, dass Song und Kampagne ein Erfolg werden: „Beim Dreh des Spots haben jedenfalls alle permanent mitgenickt – von den kleinen Hauptdarstellern bis hin zum Beleuchter.“
NICK Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „NICK (und nicknight)“