Yo-Kai Watch

Der nick Bereich behandelt Themen um den Kinder und Jugendsender nick.
Start war am 12.09.05 als NICK. Zwischen Ende März 2010 und Ende Juni 2017 hieß der Sender wie sein Vorgänger (1995-1998) wieder nickelodeon. Das Abendprogramm (21:00-06:00) läuft unter dem Titel nicknight.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 14072
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Yo-Kai Watch

Beitrag: # 78087Beitrag maadien
02.05.2016, 20:48

Deutschlandpremiere – Nickelodeon zeigt die neue Animationsserie 'Yo-kai Watch' ab dem 9. Mai

Deutschlandpremiere der neuen Animationsserie 'Yo-kai Watch' am 9. Mai um 15:20 Uhr bei Nickelodeon

Warum scheint an manchen Tagen einfach alles schief zu gehen? Grund dafür sind die Yo-kai, kleine Wesen aus einer Parallelwelt. Sehen kann die Yo-kai nur Nate – und das stellt sein Leben ganz schön auf den Kopf. Nickelodeon zeigt die neue Animationsserie 'Yo-kai Watch' ab dem 9. Mai immer Montag bis Freitag um 15:20 Uhr.

Eigentlich wollte Nate nur ein paar seltene Käfer fangen, als er im Wald auf einen merkwürdigen, sehr alten Spielzeugautomaten trifft. Natürlich kann er nicht widerstehen eine Münze einzuwerfen und eine der staubigen Kugeln zu ziehen. Doch beim Öffnen erwartet ihn eine Überraschung – kein Spielzeug kommt zum Vorschein, sondern ein sehr aufmüpfiges kleines Wesen: Whisper. Aus Dankbarkeit über seine Befreiung schenkt er Nate eine besondere Uhr – die Yo-kai Watch – mit ihr ist er in der Lage auch die anderen Yo-kai in seiner Umgebung sehen zu können. Der Haken: Nate kann sie nie wieder abnehmen; aber will er das überhaupt?

Was Yo-kai sind? Whisper und seine Yo-kai Kollegen sind kleine Wesen aus einer Parallelwelt. Und sie beeinflussen das Verhalten der Menschen. Es gibt Yo-kai, die traurig oder wütend machen, welche die gute Laune versprühen, oder Yo-kai die einem Schmetterlinge in den Bauch zaubern. Ursprünglich stammt die Sage der Yo-kai aus dem japanischen Volksglauben. Ihnen wird nachgesagt im Verborgenen und für das menschliche Auge unsichtbar, Gefühle und Taten der Menschen zu steuern.

Jetzt, da Nate der einzige Mensch ist, der die Yo-kai sehen und mit ihnen sprechen kann, versucht er so gut es geht die kleinen Störenfriede zu bändigen. Mit seinem neuen Auftrag als Botschafter zwischen den Menschen und den Yo-kai erlebt er dabei viele spannende Abenteuer und schließt ungewöhnliche Freundschaften.

'Yo-kai Watch' ist eine Animationsserie im beliebten Anime-Stil, die auf einer gleichnamigen Videospielreihe basiert. Die erste Staffel umfasst 26 Episoden.

Premiere von 'Yo-kai Watch' bei Nickelodeon ist der 9. Mai. Ab dann zeigt der Kindersender die Serie immer Montag bis Freitag um 15:20 Uhr.
NICK Presse

Antworten

Zurück zu „NICK/ nicknight“