Nicknight auf gutem Weg

Der Kinder- und Jugendsender NICK startete am 12.09.05. Zwischen Ende März 2010 und Ende Juni 2017 hieß der Sender wie sein Vorgänger (1995-1998) wieder nickelodeon. Das Abendprogramm in AT und CH (21:00-06:00) läuft unter dem Titel nicknight.
In Deutschland wird zwischen 20:15-05:00 Uhr MTV+ ausgestrahlt.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Nicknight auf gutem Weg

Beitrag: # 75389Beitrag maadien »

Ein heißer Sommer für Nicknight: Rekordwerte im August
Nicknight steigert seinen Marktanteil um mehr als 26 Prozent im Vergleich zum Vormonat Tagesspitzenwerte bei Nicknight von 6,1 Prozent Marktanteil Nicknight erreicht in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 1 Prozent Marktanteil

Nicknight, der Programmblock für junge Erwachsene, setzt seine positive Quotenentwicklung der Vormonate fort und bleibt auch im August 2015 mit 3,1 Prozent* Marktanteil weiter auf Erfolgskurs. Die 3,1 Prozent Marktanteil im August bedeuten ein großartiges Wachstum gegenüber dem Vormonat von mehr als 26 Prozent. Im August erreicht Nicknight außerdem Tagesspitzenwerten von bis zu 6,1 Prozent** Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. Parallel zu den steigenden Temperaturen im August konnte Nicknight zudem seine Wochendurchschnittswerte zum Ende des Monats kontinuierlich steigern: Die Woche vom 17. August erreichte im Schnitt 3,1 Prozent*, die Folgewoche ab dem 24. August bereits 4,2 Prozent* Marktanteil.

Der erst am 1. Oktober 2014 gestartete Programmblock Nicknight knackte im August 2015 außerdem erstmals den 1 Prozent*** Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

André Mendo, Vice President Sales GSA, betont: "Wir freuen uns sehr, dass der Programmblock Nicknight sich so schnell etabliert hat und sich zu der Programmdestination für junge Erwachsene entwickelt. Zum einjährigen Geburtstag von Nicknight planen wir außerdem wieder eine stark Social Media-getriebene Kommunikationskampagne und sind uns sicher, dass #NicknightBDay es erneut in die Twitter Trendig Topics schaffen wird."

Besonders erfolgreich liefen im August die Serien "Clarissa", "Drake & Josh" sowie die Show "Plain Jane". Im September 2015 startet dann "Plain Jane" mit der dritten Staffel auf Nicknight, die zweite Staffel von "Faking It" sowie die neue Show "Girl Code".



Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 01.08.2015-31.08.2015 (vorläufig gewichtet)
* 14-29y, 21:00 - 02:00 hrs
** 14-29y, 21:00 - 02:00 hrs
*** 14-29y, 28.08.2015, 21:00 - 02:00 hrs
VIACOM Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Nicknight auf gutem Weg

Beitrag: # 75564Beitrag maadien »

Jetzt 3,2 % Marktanteil! Die Erfolgsgeschichte „Nicknight“ mit Rekordwerten und Premium Partner-Kampagnen



Nicknight ist und bleibt wild, frech, romantisch und unangepasst!

Schließlich ist das der Grund, warum der Abend- und Nachtprogrammblock sich so schnell und nachhaltig bei den jungen Erwachsenen etabliert hat. Die Bilanz des ersten Jahres unterstreicht, dass wir von einer echten Erfolgsgeschichte sprechen können, die wir mit Freude weiter schreiben werden!


Schon die Zahlen und Quoten wurden von Monat zu Monat getoppt und auch der heiße August setzte nun noch einmal einen drauf. Die hier erzielten 3,2 % Marktanteil* bedeuten ein spektakuläres Wachstum von mehr als 27 % gegenüber dem Vormonat! Dabei lagen die Tagesspitzenwerte in der Zielgruppe der 14–29-Jährigen sogar bei 5,6%**. Und noch etwas: Im August knackte Nicknight außerdem erstmals die Marke von 1 % Marktanteil in der Zielgruppe der 14–49-Jährigen***.



Nicknight am 1. Oktober ein Jahr alt, das wollen wir ordentlich feiern. Dabei freuen wir uns sehr über Kooperationen mit exklusiven Partnern wie dem Freizeit- und Erlebnisportal der Deutschen Bahn, „draufabfahren.de“, oder der Beauty & Care-Marke "essence".

Gemeinsam verlosen wir ein Partywochenende in Berlin inklusive Anreise, Übernachtung und Goodie Bags.



Weitere Informationen finden Sie hier.


Sie möchten wissen, wie wir Programm, Kommunikation und Layout an den neuesten Trends orientieren, oder wie Sie mit individuellen Brand Solutions Ihre Zielgruppe optimal adressieren? Ihre Ansprechpartnerin Kathrin Schmitz berät Sie gern.





Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 01. 08. 2015–31. 08. 2015 (vorläufig gewichtet)
* 14-29y, 21:00 - 02:00 hrs
** 14-29y, 21:00 - 02:00 hrs
*** 14-29y, 28.08.2015, 21:00 - 02:00 hrs
VIACOM Newsletter
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Nicknight auf gutem Weg

Beitrag: # 77471Beitrag maadien »

NICKnight jubelt wieder über seine Quoten.
So erreichte man im Februar im Schnitt 3,4% in der Zielgruppe der 14-29 jährigen.
Dies sei eine Steigerung von 50% gegenüber Februar 2015.
Und auch bei den 14-49 järigen war man mit 1% sehr zufrieden.


http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/54924 ... de_quoten/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „NICK (und nicknight)“