VIACOM PresseKickstart für Nicknight – der Jahresbeginn in Zahlen
Das Jahr 2015 startet sonnig für Viacom! Unsere Marken erweisen sich als ungebremst zugkräftig und die aktuellen Zahlen bestätigen weiter den Erfolg unseres neuen Senderportfolios.
Besonders Nicknight, Nickelodeons Abendprogrammblock für junge Erwachsene verzeichnet im Januar 2015 mit 1,8 %* einen sehr guten Marktanteil und wächst damit um 9 %* im Vergleich zum Vormonat. Dieser Trend setzt sich auch im Februar fort. Denn schon nach der ersten Monatshälfte steigt der Marktanteil bei der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen auf 2,0 % und bei den jungen Frauen auf sehr starke 2,9 %**.
Nicknight begeistert die Kernzielgruppe der 14- bis 29-jährigen mit Serien wie „Awkward“, „Plain Jane“ und bald auch „The Next Step“. Ob Drama, Reality oder Nickelodeon Classics – Nicknight zeigt das, was die tendenziell weibliche Zielgruppe zwischen 14 und 29 Jahren wirklich sehen möchte. Seit dem Sendestart am 1. Oktober 2014 können wir uns über steigende Marktanteile mit bis zu 5,1 %*** freuen. Schon jetzt erreichen wir durchschnittlich 2,6 % Marktanteil**** bei den jungen Frauen.
Aber auch Nickelodeon zeigt sich von seiner besten Seite und liegt Mitte Februar bereits bei 10,1% Marktanteil.***** Mit dieser starken Performance belegt Nickelodeon aktuell Platz zwei unter den Kids-Sendern und liegt im Wettbewerb deutlich vor Disney.
So kann es weiter gehen, finden wir. Von Frühjahrsmüdigkeit ist keine Spur!
Kickstart für Nicknight – der Jahresbeginn in Zahlen
Kickstart für Nicknight – der Jahresbeginn in Zahlen
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |