Sorgenfresser

Der nick Bereich behandelt Themen um den Kinder und Jugendsender nick.
Start war am 12.09.05 als NICK. Zwischen Ende März 2010 und Ende Juni 2017 hieß der Sender wie sein Vorgänger (1995-1998) wieder nickelodeon. Das Abendprogramm (21:00-06:00) läuft unter dem Titel nicknight.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 13708
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Sorgenfresser

Beitrag: # 85857Beitrag maadien
23.11.2017, 22:49

Kindersender Nick sichert sich die 'Sorgenfresser' – TV-Serie ab Dezember exklusiv bei Nick

Premiere der Animations-Serie am 2. Dezember bei Nick // Co-Produktion von Nick und Hahn-Film

Berlin, 15. November 2017 – Sie sind gestreift, kuschelig und ihre Leibspeise sind Sorgen: Die 'Sorgenfresser', die kleinen Plüschtiere mit einem Reißverschluss als Mund, sind mittlerweile aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Ab Dezember erwecken der Kindersender Nick und Hahn Film die knuffigen Wegbegleiter zum Leben und zeigen die 'Sorgenfresser' erstmals als Weltpremiere im Fernsehen. Erstausstrahlung der Animations-Serie ist der 2. Dezember um 9:40 Uhr.

Gerhard Hahn, der die kleinen Plüschfreunde erfunden hat und berühmt machte, bringt seine Kreation nun für Nick auf die Bildschirme der Kinder. Die Animations-Serie entsteht in einer Co-Produktion von Nickelodeon und Hahn Film.

Das pädagogische Konzept der 'Sorgenfresser' ist dabei mehr als nur Spielerei. Auch die Kleinsten können manchmal schon große Sorgen mit sich herum tragen – ob es der Streit mit dem großen Bruder ist, die Angst vor dem nächsten Mathe-Test oder das Lampenfieber vor der großen Schulaufführung. Wenn sich die Kinder ihren Sorgenfressern anvertrauen, nehmen sie ihre menschlichen Freunde mit in ihre Welt – das kuriose, bunte und fantastische DADA-Land: Hier dürfen die Kinder ihre Sorgen für einen Moment vergessen, wenn sie sich gemeinsam mit den Sorgenfressern ins nächste Abenteuer stürzen. Denn davon gibt es jede Menge in DADA-Land – und längst läuft auch dort nicht immer alles nach Plan. Auch die Sorgenfresser haben manchmal Probleme und Ängste. Die Geschichten von Saggo, Pomm, Flint & Co. zeigen den Kindern, dass es ganz normal ist, sich manchmal zu sorgen oder gar zu fürchten. Liebevoll und spielerisch wird den Sorgen und Nöten auf den Grund gegangen und Anregungen für eine Lösung gefunden.

„Die 'Sorgenfresser' haben bereits in Plüschform mit einer einfühlsamen und pädagogisch wertvollen Idee eine überragende Erfolgsgeschichte geschrieben. Gemeinsam mit Hahn-Film freuen wir uns nun ungemein, die entstandene Welt der 'Sorgenfresser' ins Fernsehen zu bringen und so unser Programm um ein ganz besonderes Highlight für Schul- und Vorschulkinder zu erweitern,“ so Steffen Kottkamp, Brand Director Kids & Family bei Viacom International Media Networks.

„Nachdem ich vor vielen Jahren die 'Sorgenfresser' als TV-Serienfiguren entwickelt hatte, sind wir vom Erfolg der Plüschpuppen überrascht worden noch bevor es die TV-Serie gab. Doch jetzt endlich finden die 'Sorgenfresser' den Weg in ihr ursprüngliches Ziel. Wir sind sehr froh, hierfür mit Nick den richtigen Partner gefunden zu haben,“ so Gerhard Hahn, Vorstandsvorsitzender der Hahn Film AG und Schöpfer der 'Sorgenfresser'.

Nick zeigt die 'Sorgenfresser' als Weltpremiere am 2. Dezember um 9:40 Uhr.
http://presse.nick.de/news/112346-kinde ... v-bei-nick

Antworten

Zurück zu „NICK/ nicknight“