Bayern 3 ab 7. Januar mit eigener Nachtsendung

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Bayern 3 ab 7. Januar mit eigener Nachtsendung

Beitrag: # 23975Beitrag tyu »

Bayer 3 plant anscheinend ein eigenes Nachtprogramm ab 2008. Bislang kooperiert man dabei mit dem Rundfunkprogramm SWR 3. Zwischen 00.00 und 05.00 Uhr wird derzeit das Programm von SWR 3 üernommen.

Infos dazu:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=a6e ... 86f7b9dfc8
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
wettermaster
Ehemaliger Inhaber
Beiträge: 835
Registriert: 06.02.2006, 20:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24014Beitrag wettermaster »

kein SWR3 Luna mehr... in Bayern3 bei 12mio. Einwohnern lohnt sich auch ein eigenes Nachtprogramm
http://www.eurofussball-online.de - Meine Fußballmanagerliga, wer Lust hat gleich anmelden und mitspielen
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 187
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24106Beitrag maxhue »

Ja das stimmt, auch wenn ichs irgendwie schade finde, dass es in gut einer Woche kein SWR3 mehr Nachts auf Bayern 3 geben wird. Man muss ja sagen, durch die damalige SWF3 Nachtschiene, hab ich als kleiner Junge, den Sender SWF3 zufällig Nachts auf Bayern 3 entdeckt, das war so 1993/94 vorher kannte ich den Sender noch gar nicht, da fand ichs immer schade, dass ich tagsüber kein SWF3 hören konnte, deswegen hab ich da auch relativ oft reingehört und ich habs auch oft bei meinen Omas tagsüber gehört, weil die ja einen analoges Sat TV und Radio hatten, als SWR3 dann kam, hab ichs auch noch oft auf Bayern 3 Nachts gehört, hab hier auch noch ein paar Radioaufnahmen von Bayern 3 / SWR3 Schalten vorliegen. SWR3 konnte ich ja ab der Fusion auch über UKW 96,5 MHz empfangen (vorher SDR 3 Frequenz ;-) )und seit diesem Jahr kann ichs auch über Sat digital auf dem ARD Radiotransponder hören.

Naja trotzdem irgendwie schade, dass SWR3 Nachts auf Bayern 3 weichen muss, die Nachtschiene gabs ja schon fast 20 Jahre, und mir hat das immer gefallen. Aber ich gönne Bayern 3 auch eigenes Nachtprogramm, es lohnt sich ja auch beim größten Bundesland Deutschlands sowas zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass das neue Bayern 3 Nachtprogramm auch gut sein wird, von Bayern 3 - Die Nacht oder der Bayern 3 ARD PopNacht wurde ich bisher nie enttäuscht, das war bis heute immer ein tolles Programm.
Antworten

Zurück zu „Radio“