Digitale TV-Programme im analogen Kabel?

Alles über Kabelanschluss und DVB-C. Hier gibts Infos über die Pakete von Vodafone, Unitymedia und anderer Kabelnetzbetreiber.
Antworten
Benutzeravatar
TVglotzer93
MBO-Starter
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2007, 15:18
Wohnort: Ilmenau

Digitale TV-Programme im analogen Kabel?

Beitrag: # 20616Beitrag TVglotzer93 »

Hallo! Komme aus Ilmenau und bin in einer Antennengemeinschaft.
Jetzt wollte ich fragen, ob man Programme vom digitalen Satelliten auch ins analoge Kabelnetz einspeisen kann und warum bei *** und *** bei mir keine Bildstörungen bei Unwetter auftreten, sondern einige Minuten später ein Schwarzbild.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. :D

*** edit mod...
htw89
Moderator
Beiträge: 3492
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Digitale TV-Programme im analogen Kabel?

Beitrag: # 20623Beitrag htw89 »

TVglotzer93 hat geschrieben:Hallo! Komme aus Ilmenau und bin in einer Antennengemeinschaft.
Jetzt wollte ich fragen, ob man Programme vom digitalen Satelliten auch ins analoge Kabelnetz einspeisen kann
Man kann digitale Programme ins analoge Kabel einspeisen, das geht definitiv. So wurde z.B. Terra Nova in die Kabelnetze eingespeist.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
TVglotzer93
MBO-Starter
Beiträge: 30
Registriert: 11.06.2007, 15:18
Wohnort: Ilmenau

Re: Digitale TV-Programme im analogen Kabel?

Beitrag: # 20628Beitrag TVglotzer93 »

Heiner hat geschrieben:
TVglotzer93 hat geschrieben:Hallo! Komme aus Ilmenau und bin in einer Antennengemeinschaft.
Jetzt wollte ich fragen, ob man Programme vom digitalen Satelliten auch ins analoge Kabelnetz einspeisen kann
Man kann digitale Programme ins analoge Kabel einspeisen, das geht definitiv. So wurde z.B. Terra Nova in die Kabelnetze eingespeist.
Aber wie wandeln die Kabelnetzbetreiber die digitalen Signale um?
htw89
Moderator
Beiträge: 3492
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 20629Beitrag htw89 »

Mit Digital/Analog-Wandlern. ;)
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

AW: Digitale TV-Programme im analogen Kabel?

Beitrag: # 20639Beitrag Coffings »

Auch bei uns (dito Antennengemeinschaft) sind einige Digitale analog zu sehen. Z.B. Euronews und die digitalen ARDs. :wink:

Zum Thema ist auch eine PN von mir an @TVglotzer93 unterwegs ...
Gruss, Coffings.

Bild
Antworten

Zurück zu „Kabel“