Was plant ihr im Bereich Medien?

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
htw89
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 27488Beitrag htw89 »

Tja, also was mich angeht lässt sich folgendes sagen:
Vor wenigen Wochen hab ich maadien nen alten Analog-Receiver abgekauft. Damit ich bei den ganzen Abschaltungen dabei bin :mrgreen: Nach Stoppelmarkt werd ich mir wahrscheinlich, gesetzt den Fall, dass dann noch genug Geld übrig bleibt, ein 2. LNB und das weitere Zubehör kaufen. Das wird dann für 28,2°Ost genutzt, werd ich dann auch in den Fokus setzen diese Position, und 19,2°Ost schielend... Hoffe nur dass ich das auch hinbekomm... :? Wenn nicht nach Stoppelmarkt, dann eventuell später dies Jahr.^^

Genau genommen brauch ich nur das LNB, einen 2/1-Switch, ne Multifeedschiene und ein paar F-Stecker... Kabel hab ich zu Genüge vorhanden und Receiver sowieso.^^

Meine Eltern werden wohl bis auf weiteres beim Kabel bleiben - hab auch kein Interesse mehr daran sie zu überzeugen da ich weiß dass das sowieso ein Ohr rein anderes raus ist. Warum soll ich mir da die Mühe machen? Ich hab Sat und das ist gut so ;)

Auch ohne dass ich meine Eltern von Sat überzeuge fällt der Kabelanteil am Markt immer mehr :mrgreen:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
htw89
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 28429Beitrag htw89 »

Update. Ob ich mir ein 2. LNB kauf ist noch unklar. Gründe:
- Rechtfertigen BBC und ITV das? Viel Fernsehen guck ich eh nicht mehr, von daher...^^
- Unsicher ob ich das richtig installieren kann - auf die Hilfe meines Vaters z.B. brauche ich nicht zu hoffen... und ich will nicht nachher ohne Empfang dastehen...
- Hab zwar genug Geld aber im Moment brauch ich das eher für was anderes

Wie es aussieht, könnte es 2009 soweit sein. Mal sehen... vor allem ist auch die Frage, lohnt sich das, denn gehen wir mal von ner normalen Laufbahn aus bin ich 2010 mit der Schule fertig und was dann ist... vielleicht studier ich ja? Und da wird bestimmt keine Schüssel erlaubt sein... na gut, am Wochenende wäre ich bestimmt in Lohne...

However... schaun wa mal. 2008 wirds jedenfalls nicht mehr sein.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48579
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 28430Beitrag hendrik »

Heiner hat geschrieben:-Unsicher ob ich das richtig installieren kann - auf die Hilfe meines Vaters z.B. brauche ich nicht zu hoffen... und ich will nicht nachher ohne Empfang dastehen...
nur wers probiert kann auf positive ergebnisse hoffen...
wer sich nix traut bleibt auf dem derzeitigen stand...
selbst maadien hat das hinbekommen...auch wenn bei ihm oft versteckte zweifel waren...(ich denke da insbesondere an den astra-hotbird-empfang)...
jeder hat mal klein angefangen...auch ich...
von daher ist das kein argument...hilfe bekommst du allerorts im netz und gerade in foren,die sich mit diesen themen beschäftigen... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 28434Beitrag htw89 »

nur wers probiert kann auf positive ergebnisse hoffen...
wer sich nix traut bleibt auf dem derzeitigen stand...
Aktuell kann ich das Geld einfach woanders mehr gebrauchen. BBC/ITV/Ch4 sind sicher nette Gimmicks, aber so dringend brauch ichs dann auch nicht.

Jedenfalls verschiebt sich das ganze wohl auf 2009. Oder allerfrühestens November, Dezember 2008. Mal sehen...
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ und Joyn+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 28438Beitrag tyu »

Also wenn ich das hinbekommen habe dann schaffst du das auch.
Aber ich geb ja zu bei mir war immer das Sky Abo im Hinterkopf und da investiert man dann schon mal ein paar Stunden mehr Zeit rein.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
kanzler3000

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 28896Beitrag kanzler3000 »

Seit einer knappen Stunden steht bei mir ein neuer Fernseher, flach und 16:9. Geplant war es, aber dass das heute passiert kam etwas plötzlich... kleines Eröffnungsschnäppchen vom neuen 3-Etagen-Saturn hier :mrgreen:
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 28897Beitrag tyu »

Glückwunsch zum Kauf und viel spaß damit.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19845
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 28898Beitrag maadien »

Glückwunsch.

Darf man was zur Ausstatung, Kosten und Marke erfahren? ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
kanzler3000

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 28901Beitrag kanzler3000 »

JVC, DVB-T-Empfänger, HD Ready, 19 Zoll, HDMI und all so'n Quatsch
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?i ... oduct-tabs

Bei Saturn heute 349 Euro. Gibts im Netz zwar auch etwas günstiger, aber soetwas hole ich doch lieber in einem örtlichen Laden, da traue ich fremden Händlern zu wenig. Für ein Markengerät auch ein guter Preis, hab ja schon einige Zeit die Augen auf gehalten und nichts vergleichbares gesehen... kleine Fernsehgeräte gibts ja eh nicht mehr so viele wie zu Röhren-Zeiten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19845
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Was plant ihr im Bereich Medien?

Beitrag: # 28905Beitrag maadien »

Hört sich ganz ordentlich an.

Irgendwann hol ich mir auch einen.
Denke aber das es schon mind. 26 Zoll dann werden.
Aber derzeit taugt meine 51cm Röhre auch noch...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“