Alphacrypt - Einschränkungen

Vodafone, der Kabelnetzbetreiber für alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü.
Bis zum 31.08.15 firmierte der Kabelnetzbetreiber noch unter seinem alten Namen Kabel Deutschland.
Antworten
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Alphacrypt - Einschränkungen

Beitrag: # 29987Beitrag Coffings »

Bei Kabel Deutschland scheint es ein paar Probleme für einige Nutzer von CI Receivern zu geben.
Keine Unterstützung für Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards mehr in Alphacrypt Modulen.
Aufgrund einer außergerichtlichen Einigung in einem Patentstreit mit der Firma Nagravision SA wird die Firma Mascom GmbH keine Module der Alphacrypt Serie mehr vertreiben, die bestimmte Smart Cards von Nagravision unterstützen. Entsprechend wird die Firma Mascom GmbH auch keine Firmware mehr für die Conditional Access Module der Alphacrypt Serie vertreiben, die eine solche Unterstützung ermöglicht. Betroffen sind davon die Firmware Versionen v3.10 bis v3.16 sowie die Kabel Deutschland Smart Cards mit dem Aufdruck K09 und D09. Mascom bietet allen Kunden, die bereits ein Modul der Alphacrypt Serie besitzen, kostenlos eine neue Firmware ohne Support für die o.g. Smart Cards an.
Quelle: http://www.mascom.de/index_fs.php

K09 und D09 Smardcards werden also in einem Alphacrypt ab Firmware 3.17 nicht mehr unterstützt...

Bild
Update mit PC. PCMCIA Drive nötig.

Interessant vielleicht noch, dass es von Alphacrypt 3.16 bereits zwei Versionen gegeben hat, eine von Aug und eine von Sep. Die zweite soll schon ähnlich 3.17 sein aber noch ohne genannte Einschränkung...:wink:
Gruss, Coffings.

Bild
Antworten

Zurück zu „Vodafone (Kabel Deutschland)“