Musikkanal Würfelzucker vorerst nicht mehr auf Satellit...

Alles über die deutschsprachigen Musiksender, die frei empfangbar sind.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Musikkanal Würfelzucker vorerst nicht mehr auf Satellit...

Beitrag: # 24770Beitrag tyu »

Ich werde daraus einfach nicht schlau. Allein ale Internetportal können die auch nicht existieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen das bei dem Sender noch jermand beschäftigt ist. Nach bald einem Jahr Off-Air kann das auch gar nicht sein. So langsam glaube ich der Chef von dem Laden schreibt die News selbst.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Musikkanal Würfelzucker vorerst nicht mehr auf Satellit...

Beitrag: # 24775Beitrag maadien »

tyu hat geschrieben:Ich werde daraus einfach nicht schlau. Allein ale Internetportal können die auch nicht existieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen das bei dem Sender noch jermand beschäftigt ist. Nach bald einem Jahr Off-Air kann das auch gar nicht sein. So langsam glaube ich der Chef von dem Laden schreibt die News selbst.
Wer er das kann... vllt. kann er ja aus eigener Hand nochmal nen Webstream ans laufen bekommen :lol:

Aber letztens gab es ja mal zu lesen das Gorny die deutsche Musiksenderlanschaft kritisiert und ggf. sogar wieder einsteigen wolle.
Das wäre dooch mal was.
am besten wie wir damals gescherzt haben den Laden hier übernehmen und ein neues VIVA aufmachen :bump:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Musikkanal Würfelzucker vorerst nicht mehr auf Satellit...

Beitrag: # 24776Beitrag tyu »

maadien hat geschrieben: Aber letztens gab es ja mal zu lesen das Gorny die deutsche Musiksenderlanschaft kritisiert und ggf. sogar wieder einsteigen wolle.
Das wäre dooch mal was.
am besten wie wir damals gescherzt haben den Laden hier übernehmen und ein neues VIVA aufmachen :bump:
Wenn der Sender dann so wird wie VIVA in den Anfangstagen dann hätte ich nichts dagegen. Damals hab ich noch regelmäßig VIVA geschaut. Heute überhaupt nicht mehr.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Musikkanal Würfelzucker vorerst nicht mehr auf Satellit...

Beitrag: # 24778Beitrag maadien »

tyu hat geschrieben:
maadien hat geschrieben: Aber letztens gab es ja mal zu lesen das Gorny die deutsche Musiksenderlanschaft kritisiert und ggf. sogar wieder einsteigen wolle.
Das wäre dooch mal was.
am besten wie wir damals gescherzt haben den Laden hier übernehmen und ein neues VIVA aufmachen :bump:
Wenn der Sender dann so wird wie VIVA in den Anfangstagen dann hätte ich nichts dagegen. Damals hab ich noch regelmäßig VIVA geschaut. Heute überhaupt nicht mehr.

Ich denke mal ganz so wie damals kanns bald nicht mehr werden.
Aber wenn wenigstens der Musimix so wäre....
Es müssen ja nicht alles moderierte Shows sein.
Die Musik macht ein Programm am Ende ja aus...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Musikkanal Würfelzucker vorerst nicht mehr auf Satellit...

Beitrag: # 24779Beitrag tyu »

Schon klar.
Nur hat VIVA damals eine ganz neue Art von Musikfernsehen gemacht die mir am Anfang sehr gut gefallen hat. Ohne dieses besondere etwas das der Sender damals hatte wären leite wie Stefan Raab usw. nie zu dem geworden was sie heute sind. Genau so einen innovativen Musiksender wünsche ich mir wieder.
Die Verbindung von Musik und Comedy mit ein wenig Show kann auch heute noch Erfolgreich sein. Ich könnte mir aber auch gut einen Musiksender vorstellen bei dem die Musik nur Traditionell (wie im Radio) anmoderiert wird.
Das was MTV selbst macht und das was man aus VIVA gemacht hat, kann man wohl nicht als innovativ bezeichnen. Das ist einfach nur Trash-TV und hat meiner Meinung nach keine Zukunft.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Diesel
MBO-Starter
Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2007, 18:46

Re: Musikkanal Würfelzucker vorerst nicht mehr auf Satellit...

Beitrag: # 25013Beitrag Diesel »

Hi,
Würfelzucker scheint die Verwandlung in ein Musikmagazin vollzogen zu haben. Es gibt weiter fleißig neue Nachrichten und seit einem Jahr Pause sogar nun endlich neue, produzierte Videobeiträge. Schön, dass die Marke somit weiter existiert, auch wenn die Ambitionen für einen eigenen Fernsehsender erstmal zurückgefahren worden sind. Mein persönlicher Eindruck ist, dass man dort gern den Sender wieder "On Air" schicken würde, ja wenn, wenn es frisches Kapital geben wird.

Am Ende der neuen Clips heißt es jedenfalls "...und Ihr schaut Würfelzucker TV". :)
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Musikkanal Würfelzucker vorerst nicht mehr auf Satellit...

Beitrag: # 25014Beitrag maadien »

Diesel hat geschrieben:Hi,
Würfelzucker scheint die Verwandlung in ein Musikmagazin vollzogen zu haben. Es gibt weiter fleißig neue Nachrichten und seit einem Jahr Pause sogar nun endlich neue, produzierte Videobeiträge. Schön, dass die Marke somit weiter existiert, auch wenn die Ambitionen für einen eigenen Fernsehsender erstmal zurückgefahren worden sind. Mein persönlicher Eindruck ist, dass man dort gern den Sender wieder "On Air" schicken würde, ja wenn, wenn es frisches Kapital geben wird.

Am Ende der neuen Clips heißt es jedenfalls "...und Ihr schaut Würfelzucker TV". :)
Hoffentlich finden die bald einen Geldgeber, denn Würfelzucker war wirklich ein sender, der sich sehen lassen konnte.
Schade das nun so lange nichts mehr gekommen ist.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Diesel
MBO-Starter
Beiträge: 47
Registriert: 05.05.2007, 18:46

Re: Musikkanal Würfelzucker vorerst nicht mehr auf Satellit...

Beitrag: # 25015Beitrag Diesel »

Ja, die Qualität des Programmes und die gute Rotation haben den Sender wirklich zu etwas Besonderem gemacht. :)

Wenn man aktuelle Infos über Würfelzucker recherchieren möchte, bietet sich übrigens das MySpace-Profil gut dazu an:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =162887626 (Finden sich viele (ehemalige) Personen)
kanzler3000

Re: Musikkanal Würfelzucker vorerst nicht mehr auf Satellit...

Beitrag: # 25207Beitrag kanzler3000 »

Die Homepage wurde mal wieder aktualisiert. Neu: Das Magazin "Speed" und Videoclips. Vanessa Nolte kommt übrigens von WDR 1LIVE
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen: Deutschsprachig“