MEGA\VISION ist pleite

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

MEGA\VISION ist pleite

Beitrag: # 5273Beitrag maadien »

MEGA\VISION: Insolvenz / EM.TV schreibt Anteil ab
Der Auktionskanal Mega\Vision ist pleite. „Der Sender hat im April Insolvenz angemeldet.....

Quelle: Medienbote Newsletter
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5275Beitrag hendrik »

Die Probleme beim insolventen digitalen TV-Auktionskanal "Mega\Vision" (vormals: Arena) haben die Medienfirma EM.TV zum Start ins Geschäftsjahr belastet...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

tja,homeshopping ist halt nicht jedermans sache... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 5294Beitrag maadien »

Mega\Vision ist pleite - Anteilseigner EM.TV stürzt in rote Zahlen
Der über Astra, 19,2° Ost verbreitete Auktionskanal Mega\Vision ist pleite und musste Insolvenz anmelden. Dieser Umstand habe auch die Medienfirma EM.TV zum Start ins Geschäftsjahr belastet, berichtet die Deutsche Presse Agentur (dpa). Bei einem Umsatzanstieg um 17,8 Prozent auf 60,1 Mio. Euro rutschte EM.TV unter dem Strich in die roten Zahlen. Nach Steuern und Minderheitenanteilen sei ein Verlust von 0,5 Mio. Euro verbucht worden, nach einem positiven Ergebnis von 2,3 Mio. Euro im Vorjahr, teilte die EM.TV AG am Dienstag in München mit. Das Medienunternehmen habe die Beteiligung an dem Auktionskanal in Höhe von 25 Prozent vollständig abgeschrieben.

Mega\Vision, das als "Arena" gestartet war, ging Ende September 2005 auf Sendung. Die Entwicklung des Senders sei laut des dpa-Berichts aber "weit hinter dem vom früheren Management vorgelegten Business-Plan zurückgeblieben", hieß es. Über eine zweite Finanzierungsrunde habe man sich im Gesellschafterkreis nicht einigen können, so dass das Unternehmen im April einen Insolvenzantrag stellen musste. Die EM.TV-Beteiligung an dem Auktionskanal werde über die Tochter Plazamedia gehalten und sei für den Konzern nicht von strategischer Bedeutung, hieß es. "Nach Ansicht des Vorstands sind keine weiteren Belastungen aus dem Engagement zu erwarten." http://www.em.tv / http://www.mega-vision.tv
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3868
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 5347Beitrag tyu »

Mega-Vision ist einer der Sender mit denen ich kein Mitleid habe. Das was die an Programmveranstaltet haben war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Bereits kurz nach dem Sendestart war im Internet von Zuschauern erstellte Listen mit der anzahl von bietern abrufbar. Damals waren es nicht sehr viele und heute sind es nicht viel mehr geworden.
Gegen den mit dem gleichen Konzept gestarteten Sender 1-2-3.tv hatte Megavision nie eine Chance. Zumal die teilnahme an den Autktionen undurchsichtiger war als bei 1-2-3.tv.
Von den schlechten Moderatoren des Senders will ich gar nicht erst reden. Manche vergraulen schon allein durch ihr auftreten mehr Zuschauer als sie zum zuschauen verleiten.
Deshalb meine Meinung oder mein Rat an EMTV:
Stellt den Sender möglichst schnell ein und beendet dieses peinliche Kapitel deutscher Fernsehgeschichte.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5371Beitrag ickis »

Da kann ich dir 100% Prozentig zustimmen 8) weg damit und gut ist, keiner wird den Sender vermissen :wink:
Bild
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5706Beitrag hendrik »

Der insolvente Auktionssender Mega/Vision hat seinen Sendebetrieb unterbrochen. Über Astra, 19,2° Ost, wird eine Schrifttafel ausgestrahlt, die zwar eine baldige Rückkehr des Senders ankündigt. Das Branchenblatt "Kontakter" berichtete allerdings am Anfang der Woche, dass die Suche nach neuen Investoren bislang ergebnislos blieb...

quelle:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=4013

bye bye!!...komm nie wieder... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 5731Beitrag tyu »

Die scheinen ja ausnahmsweise mal auf mich zu hören. Ich hoffe mit der "Unterbrechung" ist das Kapitel Megavision erledigt und ich kann den Sender aus meiner Programmliste löschen ohne das er beim nächsten Suchlauf wieder gefunden wird.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19725
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 5818Beitrag maadien »

> MegaVision stellt Sendebetrieb ein
(sh) Der Auktionskanal MegaVision hat wenige Tage nach Bekanntwerden seiner Insolvenz seinen Sendebetrieb eingestellt.
Betroffen ist der analoge ASTRA-Transponder 11,436 GHz v sowie das digitale Signal auf 12,460 GHz h (SR 27500, FEC 3/4).
Derzeit wird ein Insert ausgestrahlt, welches auf eine baldige Rueckkehr des Senders hinweist.
Nach Transponder NEWS-Informationen gilt unter den derzeitigen Bedingungen eine Wiederaufnahme des Sendebetriebes als de facto ausgeschlossen.

http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=6031
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48459
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5873Beitrag hendrik »

diese einblendung seit ein paar tagen find ich schon ein wenig zum schmunzeln...

>>MEGA\VISION. WIR SIND GLEICH WIEDER FÜR SIE DA!<<

wann ist denn gleich?... :lol: :lol: :lol:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
ickis
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 05.04.2006, 15:07
Wohnort: NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5899Beitrag ickis »

Nie :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“